• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

stockcarpilot

Reisbauer
Mein Mi8 mit Global Rom ist schon seit ein paar Tagen da. Habe es soweit eingerichtet. Leider habe ich nur eine Micro SIM
und diese Kiste benötigt eine NANO SIM. Habe bei meinem Provider eine neue geordert.Gegenüber meinem billigen Note 4 ist die
Kamera im Mi8 aber ein riesen Unterschied.
 

Daiquira

Drachenjäger
[OT]"Einfach zurecht schneiden" ging beim Handy meines Freundes gründlich schief... :shifty: Und ich meinte noch "brauchst keine Angst haben, das klappt immer...." HUST... :dw
[/OT]
 

stockcarpilot

Reisbauer
Ich hatte mich ja auch schon im Netz schlau gemacht, Schablonen, Stanze etc.
Habe dann doch den sicheren Weg genommen. Im Netz stand auch, das die Nano SIM dünner sei, als die Micro und es im Schacht auch zu Problemen kommen kann.
Die Originale Schutzhülle, die bei dem Mi8 dabei ist, geht gar nicht. Die Hülle ist sofort übersät mit Fingerabdrücken.
Habe mir eine neue in schwarz matt bestellt. Das Mi8 passt mit Schutzhülle wunderbar in meine alte Tasche vom Note 4
 

Anhänge

  • comp_IMG_20180918_075607.jpg
    comp_IMG_20180918_075607.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 12

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin zusammen :W

Die Originale Schutzhülle, die bei dem Mi8 dabei ist, geht gar nicht. Die Hülle ist sofort übersät mit Fingerabdrücken.
Habe mir eine neue in schwarz matt bestellt. Das Mi8 passt mit Schutzhülle wunderbar in meine alte Tasche vom Note 4
Zubehör-Infos bitte im entsprechenden Thread posten, sonst geht diese hilfreiche Information leider unter:
Xiaomi Mi 8 Zubehör

Viel Spaß noch mit euren Mi8 :T
 

Siz23

Reisbauer
Also ich finde es am schönsten ohne Schutzhülle, benutze nur evtl. das beiliegende Silikoncase aber sonst kommt nix um das Mi8. Der Screen und die Glasrückseite sind ja auch sehr kratzresistent und außerdem ist es doch schade so einen Gebrauchsgegenstand in Hüllen zu verstecken .
 

MaisKolben

Reisbauer
Grundsätzlich unterstütze ich die letzte Aussage, aber aufgrund der Erfahrung das ich leider wohl sehr tolpatschig bin und das Smartphone in den ungünstigsten Fällen immer fallen lassen, habe ich mich für ein mattschwarzes Kunstoff Case entschieden und ein H9 Glas.

Ich muss sagen, dass durch das aufgeklebte Glas jetzt sogar der abstehende Rand des Kunstoff Cases einen nahen glatten Übergang hat. Perfekt, wenn man die Gestensteuerung nutzt und vorher daran hängen geblieben ist.

Außerdem verdeckt das Case die unschönen CE Kennzeichen auf der Rückseite und co. Wären die nicht da würde ich mir das evtl. sogar nochmal überlegen und das Risiko eingehen, das Ganze ohne Case und H9 Glas zu verwenden.

Abgesehen jetzt aber davon, bin ich total glücklich mit dem Gerät, super schnell. Face unlock funktioniert einwandfrei. Habe schon vergessen das mein Gerät einen Fingerabdruck Sensor hat. Das Display ist auch der Wahnsinn. Insgesamt hat mich das Gerät mehr überzeugt als erwartet und sollte sogar nur ein Übergang zum kommenden Mi Mix 3 werden. Hat sich dann aber wohl nun geändert :dw.

Grüße,
Alex
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donlouis

Reisbauer
Moin zusammen 8)
Ich habe es, meine ersten Eindrücke zu dem schönen
Mi8, Miui 10 Global 10.0.2. Stabil, 6GB, 256 GB

Mein Mi6 läuft parallel.
So, jetzt zu dem was mir aufgefallen ist :
Mit Mi mover alles vom Mi6 aufs Mi8 überspielen kein Problem,
Gesichtserkennung funktioniert mit und ohne Brille,
Akku Laufzeit ist besser geworden,
Kamera ist top, ausser Videos das Anti-verwackelt überzeugt nicht. Das können andere Handys besser.
Themen (Designs) funktionieren nicht 100%ig,
Android Auto funktioniert nicht richtig, der Bildschirm hat breite Balken,
Okay Google funktioniert nicht.
Viele Kleinlichkeiten, die beim Mi6 ohne große Einstellungen funktionieren.
Die Fehler werden hoffentlich bald behoben.
Es kann nur besser werden :banana-dreads:
 

DaSoul

Mi Profi
Yep, hab vor kurzem bei den Flammenden Sternen auch Feuerwerk gefilmt, war sehr überrascht. Gerade die Stabilisierung ist der Hammer :bow-blue:
 
Hab jetzt nichts zum gewicht gefunden, konnte gestern das mi8 selber in der hand halten und fand es sehr schwer, wirklich wie ein backstein. im vergleich mit anderen handys wie die neuen pixel oder das neuste huawei fand ich es dennoch als eines der schwersten. das huawei p20 lite wars glaube ich, ist dagegen ziemlich leicht. wie empfindet ihr mi8 nutzer das?
 

MaisKolben

Reisbauer
Ich habe vorher das OnePlus Two/2 gehabt und das war schon ein ziemlich schwerer alter Schinken. Kein vergleich zum leichten OnePlus One/1 vorher. Im Vergleich würde ich aber sagen, dass das Mi 8 irgendwo dazwischen liegt (vom Gefühl) her. Ich finde das aber eher nicht störend, sondern hat den Eindruck von Wertigkeit. Wenn ich mir nämlich manch alte Plastikbomber von Samsung ehemals anschaue, wo das OnePlus Two/2 schon draußen war, sind da ja Welten.

Ich finde aber auch, dass es irgendwie sicherer in der Hand liegt und durch eine rutschfeste Hülle, auch entsprechend seinen Zweck erfüllt. Habe nämlich bei anderen Geräten die leichter sind, echt Angst das sie mir aus der Hand fliegen, bei manch handhabungen.
 

DaSoul

Mi Profi
Xiaomi Mi 8 175g
Pixel 2 143g
Pixel 2 XL 175g
Huawei P20 Pro 180g
Huawei P20 Lite 145g
Oneplus 1 162g
Oneplus 2 175g
Oneplus 5 153g
Oneplus 6 177g

Gewichtsangaben jeweils aus den Spezifikationen von der Herstellerwebseite.

Für die Größe und Ausstattung hat das Mi8 ein Normalgewicht.

Was mir sehr schwer vorkam, war das Mix 2 aufgrund des Keramikgehäuses. Habe gerade mal nachgeschaut, sind auch nur 10g mehr zum Mi8. Hätte hier gefühlt jetzt mit deutlich mehr gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy

Mi Legende
Das Gewicht finde ich auch nicht störend, da ist es schon eher die überstehende Kamera. Das war beim MI5 eindeutig besser.
Zur Kamera kann ich wenig sagen, filme nicht mit dem Handy und die Fotos sind für mich gut.
Notch dachte ich würde mehr stören, ist wohl Gewohnheitssache, mich stört er nicht mehr.
Fingerprintsensor ist gegenüber dem MI5 deutlich besser, und die Position auf der Rückseite gefällt mir ganz gut.
Was mich echt überrascht hat, ist das Display, für OLED sind die Farben sehr natürlich, hatte deshalb erst gezögert. Kein Vergleich zu S.. und anderen mit knallbunten Displays.
Mit der xiaomi.eu 8.30 läuft das MI8 problemlos und fix, würde ich wieder kaufen.
 

MathiasJ

Gast
Mein MI8 soll am Freitag kommen und freue mich schon drauf!
Eigentlich wollte ich mir dieses Handy kaufen:

 

MathiasJ

Gast
dankeschön! ich warte noch auf die Lieferung. Und dann beginnt die Arbeit! :angry:
irgentwie freue ich mich, irgentwie graust mir auch davon. :puke-huge:
Backups habe ich jedenfalls alle gezogen. bin gespannt, ob es auch so läuft, wie es muß...... wahrscheinlich nicht
 

MaisKolben

Reisbauer
Mach dir da wenig Sorgen. ich konnte problemlos mein Google Konto verknüpfen. Die Apps entsprechend auswählen die auch auf dem alten Gerät installiert waren. Whatsapp ganz normal vom Google Drive Backup geladen und Medien wie Videos und Fotos wurden im Anschluss aus der Google Cloud Stück für Stück runtergeladen.
Lediglich das einloggen in jegliche Apps musste ich erneut vornehmen, das war aber auch der einzige tatsächlich Aufwand. Solltest jetzt aber nicht viel mit der Google Cloud/Drive gearbeitet haben, wird das evtl. etwas aufwendiger, aber immer noch machbar :).

Habe meinen Transfer vom OnePlus 2 auf das Mi8 in unter 15 Minuten vollbracht gehabt. Es hat sogar länger gedauert den Nova Launcher herzurichten und die Verknüpfungen alle wieder anzuordnen und zu sortieren. Weitere 5-10 Minuten noch für die Einstellungen investiert, weil ich mich durch die Möglichkeiten geklickt habe und natürlich Anpassungen gemacht habe. Denk daran die Region auf Indien zu stellen, wegen dem Faceunlock.

Mehr ist da aber ja nicht zu beachten.
 

vedat

Messer Jocke
Mathias, das Phone ist ja entsperrt, sogar ich habe es geschafft die EU ROM drauf zu machen. Einfach bei TS die Software herunterladen und Twrp drauf über Fastboot, und schon ist es fertig.;)
 

MathiasJ

Gast
So das Telefon ist da und hängt gerade an der Nadel äh Strippe :)
Ich möchte etwas im tausch anbieten. ich habe ein Silikon-Cover, das ich nicht brauche.
ich habe mir eine Ledertasche bestellt, die auf das Handy gewartet hat.
Dafür hätte ich gerne diese Nadel zum Einlegen der SIM-Karte. Die war nämlich nicht dabei :angry:
@vedat, sehen wir mal. Das Handy ist bereits auf Deutsch eingestellt. ich werde erstmal damit ein bisschen spielen :)
 
Oben Unten