• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - ich habe es, erste Eindrücke..

MathiasJ

Gast
OK. Soweit gefällt es mir ja ganz gut! Aber es wird eine Zeit dauern bis ich mich umgewöhnt habe.
Aus o.g. Gründen bin ich noch mit dem Sumsum unterwegs. Aber die Umstellung von 3/32 auf 6/256GB ist schon der Hammer :love::Augen
 

yeti

China Böller
Habe seit gestern mein Mi8 UD. Mit der China ROM doch ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber soweit sehr cool.
Ich werde es aber erst in zwei Wochen nach Bootloader unlock und Global ROM richtig in Betrieb nehmen.
Bekomme ich für das Mi8 UD (pro) eigentlich ein eigenes Unterforum? :dw
 

paeddi

Reisbauer
Hallo zusammen, ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines Mi8.
Soweit ein sehr schönes Gerät. Super schnell. Das Face Unlock ersetzt für mich den FP. Super!
Aaaaber, das mit der fehlenden Mitteilungsleiste nervt mich ungemein. AOD werden nur teilweise Infos dargestellt. Man muss immer entsperren und die Mitteilungen herunter ziehen. Wer hat sich das nur ausgedacht?
Ausserdem geht der OK Google Befehl nicht. Den benutze ich zwar selten, aber das es gar nicht geht ist schon sehr bescheiden.
Ich bin deshalb gerade am überlegen, ob es doch wieder zurück geht. :-(
 

sT!p

Gast
Hmm..ich glaub solche Infos konnten/können auch vor dem Kauf schon eingeholt werden.

Für mich wäre es zur Notch hinzu auch ein Ausschließungsgrund gewesen
 

paeddi

Reisbauer
Klar hätte man. Wenn man die Zeit hat alle Foren Einträge zu jedem Handy durchzulesen. Bei den Standard-Tests auf den einschlägigen Seiten war (fast) keine Info dazu. Auf einer hatte ich gelesen, dass es in einer späteren MIUI Version gefixt sein soll. Nur ist offensichtlich bisher nichts passiert.
Die Notch an sich finde ich ok, aber man könnte durchaus noch ein paar Mitteilungssymbole unterbringen. Ohne Mitteilungen ist die Notch m.M. nach wirklich Grütze. :-(
Das Problem mit OK Google ist mir allerdings komplett neu gewesen, obwohl ich mich durchaus informiert habe.
 

vedat

Messer Jocke
Warum ist doch gefixt, ich sehe Meldungen oben links, und die Mitteilungen werden auch richtig angezeigt. Habe die eu ROM drauf.
 

paeddi

Reisbauer
Die xiaomi.eu? Kannst du einen Screenshot posten?
Das würde mich wirklich freuen. Den unlock habe ich bereits beantragt.
 

paeddi

Reisbauer
Oh super, dann verstehe ich allerdings weshalb das in den Foren nicht so richtig bekannt zu sein scheint. Denn werde ich mir gleich mal die Dev drauf machen! :)
Nur zur Vollständigkeit: Habe die Dev jetzt drauf und die Benachrichtigungen werden angezeigt. Leider geht Google Pay nicht mehr. Aber das ist eine andere Baustelle.
Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

MathiasJ

Gast
jetzt habe ich es seit einer Woche, (Fast) alle Apps vom Sumsum sind wieder droben.
Nur mit dem Batterieverbrauch stimme ich nicht ganz überein.
ich habe mein MI8 gestern früh das letzte mal geladen.
Ich liege noch immer bei 50 Prozent der Kapazität! :banana-rock::banana-rock::banana-rock:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Meine ersten Eindrücke...es war erst einmal eine Umgewöhnung von der Größe her und vom Gewicht Mi5 → MI8. Ansonsten bin ich bisher in allen Punkten sehr positiv überrascht. Selbst die Notch empfinde ich nicht mehr als störend. Inzwischen fällt sie mir eigentlich kaum noch auf. Der Geschwindigkeitszuwachs zum Mi5 ist schon beachtlich und absolut spürbar. Das Amoled Display gefällt mir super gut, die Farben werden naturgetreu und leuchtend dargestellt. Kamera ist auch extrem gut, bei den Bildern sieht man schon echt den Unterschied zum vorherigen Phone. Face ID ist super schnell und durch IR Sensor auch in völliger Dunkelheit ohne Problem. FP Sensor entsperrt so schnell, dass ich manchmal denke, ich bin noch gar nicht richtig drauf gewesen mit dem Finger :g Bisher konnte ich nichts negatives feststellen, was mich den Kauf bereuen lässt. Alles in allem ein rundes Paket für mich, wie damals das Mi5.
 

Gerwald

Reisbauer
So seit gestern Nachmittag bin ich nun auch Besitzer eines MI8. Und wie ist es mir ergangen in den ersten Stunden.
Man muss sich natürlich erst an alles gewönnen. Das erst was ich Einstellen wollte war der Fingerprint oder Gesichtserkennung. Fingerprint ging mal gar nicht.
Gesichtserkennen? Nun um geschaltet auf Indien eingestellt und wieder zurück und nichts ging mehr. Wenn ich auf Indien geblieben bin hatte ich keinen Empfang.
Den Grund warum die Gesichtserkennung nicht ging hab ich dann aber schnell herausgefunden. Das ganze ging erst nach einen Systemupdate. Also da hab ich mich schon mal umsonst geärgert. :lol: Funktionier egal ob ich die Brille auf haben oder nicht und ist dabei echt schnell. Ich bin echt begeistert.
Ich sehe halt auf nah nicht so gut. Da muss ich mich echt noch spielen wie ich das einstelle das ich es auch ohne Brille lesen kann. Am P10 Lite ging das. Aber wie gesagt nach ein paar Stunden, da werde ich mich noch spielen müssen.

Nächster Test, für mich ganz wichtig, der Wecker. Auch das klappt super.

Die Fotos: Ich muss sagen das hat mich echt umgehauen. Selbst bei schlechten Licht macht sie echt super Fotos. Hab es natürlich auch schon getestet wenn es stock dunkel ist mit dem Blitz. Da kann man echt nicht merken. Im vergleich zu meinen P10 Lite liegen da Welten dazwischen.

Die Geschwindigkeit: Es ist echt schnell.

Mobile Anbindung: Ich bin bei UPC. Der Empfang ist wirklich gut. Hab gestern in einen Lokal wo der Empfang nicht immer der beste ist mal einen Speed Test gemacht. Hatte noch immer 60MB Download und 27 Upload.

Über die Sprach Qualität kann ich auch nicht mekern.

Die Notch stört mich nicht.

Klar jedes Handy hat immer Vor- und Nachteile. Eines das nur Vorteile hat gibt es nun mal nicht. Als schnell Fazit sage ich für meinen Teil. Ich hab das MI8 6/128 um 403.-€ bei Amazon gekauft. So weit ich das bis jetzt sehe brauch ich mir da echt keines kaufen das um ein paar 100ter mehr kostet oder gar weit über 1000.-€.
 

MathiasJ

Gast
Ich war auch am hin und her überlegen.
ich wollte mir egentlich ein Sumsum kaufen.
Nur die Preise für die neuen Geräte sind jenseits von gut ud böse.
Dann habe ich mich für das MI8 6/256GB entschieden.
Ich muß sagen, ich bin zufrieden!
ich habe das Teil jetzt seit 3 Monaten.
Gruß,
Mathias
 

Gerwald

Reisbauer
Ja das 256 wäre auch gut gewesen. Hab ich aber so nicht gefunden. Spielt aber bei mir weniger Rolle. Habe durch Office 1TG in der Drive.
 

MathiasJ

Gast
da sind wir schon zu zweit.
nur durch meine Smarthome-Geschichten brauche ich viel Speicher.
Die 256GB-Version ist in Europa nicht zu kaufen. Deshalb habe ich mich für einen Kauf bei Tradingshenzen entschieden.
Die Global-ROM war schon vorinstalliert, Bootloader war schon offen.
 
Oben Unten