Mi 8 Mi8 - Mailbenachrichtigung Haupt-/Zweitprofil

leo11

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe ein Zweitprofil angelegt für Junior. An Apps habe ich bislang nichts aus dem Playstore heruntergeladen, also sind nur die werksseitigen drauf.
Nun habe ich folgendes "Problem": Ich nutze vorrangig mein Hauptprofil. Wenn eine Mailbenachrichtigung von web.de eingeht habe ich plötzlich wieder das Zweitprofil als Ansicht. Hier bin ich zuvor aber gar nicht unterwegs gewesen und die web.de-App ist hier auch nicht drauf. :confusion-scratchheadblue:

In den Einstellungen des Zweitprofils habe ich schon bei Hauptprofil-Einstellung die Benachrichtigung rausgenommen (obwohl ja auf dem Zweitprofil nichts ankommen kann mangels App).

Hat dieses Phänomen noch jemand?? Oder eventuell jemand eine Idee, wie man das unterbinden kann?

Viele Grüße! leo
 
Oben Unten