Mi8 SE vs Mi6

#1
Moin,
Da mir das normale Mi8 zu groß sein wird spiel ich mit dem Gedanken mir evtl das SE zu holen.
Hat das SE irgendwo gravierende Defizite?
Ich hab ja grad das Mi6 (Keramik), wie sieht es aus im direkten Vergleich mit dem SE?
Lohnt sich der Umstieg?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#3
Re: Mi8SE vs Mi6

Habe auch ein Mi6 und ICH!! steige auf keine Fall auf das Mi8 SE um, in meinen Augen wäre das ein Downgrade. :angry-banghead:

Mein Mi6 bringt bei AnTuTu über 210.000 Punkte, das SE keine 173.000 :teasing-poke: nicht falsch verstehen, die Leistung des SE reicht ewig und drei Tage, aber wenn ich mir was neues Kaufe muss es besser sein wie mein altes Phone. Sonst tausche ich nicht. o:g Wäre in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. :whistle:

Musst für dich selbst Entscheiden ob dir das eine oder andere am Mi8 SE mehr zusagt wie beim Mi6.... o:g mir jedenfalls kommt, wenn überhaupt, nur das EE ins Haus. :g

Seht euch doch die Preise des SE und des Mi6 an o:g das MI6 kostet nicht umsonst mehr... :W

https://www.deviceranking.de/phone/antu ... mi-mi-8-se

Servus

Robert
 
#4
Ich benutze seit letzem Jahr das Mi6 und bin super zufrieden damit. So wie Cheffe das sagt, würde ich auch nicht auf das SE umsteigen. Einzig der Mi8 EE käme in Frage, und das, wegen seiner neuen Technologie... In meinen Augen ist der SE nicht besser als der 6er.

LG,
lapi
 
#5
Leistung war der erste Punkt der mir auffiel...
aber um ehrlich zu sein braucht die leistung kein schwein.
Mein Sony Z3 Compact hat vollkommen ausgereicht, im gegenteil, ich fand es in einigen
bereichen sogar schneller als das S7 Edge..
Darum seh ich Leistung eher sekundär... Das Display hingegen könnte für mich auf jeden
fall ein Wechselgrund sein.. okay OLED ist ein Spalter, die einen mögens die anderen nicht.
für MICH persönlich ist es klar die überlegene Technologie.
Interner speicher wäre auf jeden fall beim SE ein downgrade, von 128GB fest auf 64GB fest
ist schon bitter....
Dass es auch kein Band 20 hat, ist für mich auch schon fast ein KO punkt dem SE gegenüber.
mich reizt halt extrem die größe. das Mi8 ist mir einfach zu groß...
warum kann man kein Mi8 und ein Mi8+ machen? ich bin echt am kotzen.
Aber wie sieht es mit dem restlichen Funktionsumfang aus? auch in bezug Mi8 vs Mi8SE?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
#8
Naja, das Mi8 SE ist ein super Gerät und würde ein guter Nachfolger für das Mi6 sein. Nur musst du dir klar darüber sein, dass es für das Mi8 SE keine Global ROM gibt und geben wird, weil es nur allein für den chinesischen Markt konzipiert ist. Wenn du allerdings eine Custom Rom flashen willst, dann ist das Mi8 SE ein Top Tipp!
 
#9
Ich verwende bei meinen Geräten die xiaomi.eu Rom. Die gefällt mir am Besten. Die hat mehr Funktionen als eine Global und ist besser übersetzt.

Wie sieht es mit der Kamera aus? Kann das MI8 SE mit dem MI6 mithalten?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
#10
Hier ist eine kleine Review dazu Xiaomi Mi 8 SE review Ich selbst hatte das Gerät leider nur einen Tag und kann nichts weiter dazu sagen was Kamera betrifft. Nur zum Handling und zur Performance. Und das hat absolut gepasst. Größe war optimal und das Display einfach super.
 
Oben Unten