• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 MI8 - Sperrt sich bei Magnetkontakt

martinmarti

Reisbauer
Folgendes Problem wenn ich einen Magnet an das MI8 im Bereich ON/Off Knopf hinhalte, geht das Display aus und das MI8 sperrt sich, geh ich mit dem Magneten weg geht das Display wieder an und ich muss den ganz normalen sperr Code eingeben danach funktioniert wieder alles ganz normal.

Hat irgendjemand das selbe Phänomen beim MI 8.

Habe das ganze bei einem MI8 se und einem MI A2 ausprobiert und die waren unbeeindruckt.

Danke im Voraus
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Sorry , verstehe die Frage gerade nicht ? Wieso hält's du einen Magnet an das Mi 8 ? :confusion-scratchheadblue:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
:g
Magnetfan?
:g

Hallo Martin,

was du da machst, ist dasselbe Prinzip, das auch die Schutzhüllen zum Klappen verwenden:
16779

Das Smartphonedisplay wird beim Zuklappen der Hülle ausgeschaltet (der Magnet der Klappe kommt an einer bestimmten Stelle mit dem Smartphone in Berührung) und beim Aufklappen wird der Magnet wieder entfernt und das Display wird aktiviert.

It's not a bug, it's a feature :g
 

martinmarti

Reisbauer
Mega Geil bei mir war die Funktion noch aktiviert habe sie jetzt deaktiviert und siehe da der Magnet zeigt keine Wirkung mehr vielen danke für die Hilfe.
Hab nun wieder was neues dazu gelernt
 

martinmarti

Reisbauer
Ich hab irgendwie mit nem Magnet rum gespielt und das MI 8 lag daneben und dann hab ich ihn einfach dran gehalten um zu schauen ob was passiert haha
 
Oben Unten