• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung Mi8 vs. Mix3 - Global Version in China erhältlich??

NashLena

Reisbauer
Hi zusammen!
Ich bin neu hier und war bis zuletzt stiller Mitleser. Nun möchte ich mir bald mein erstes Xiaomi Smartphone zulegen.
Von der Stratos über Bluetooth Lautsprecher hin zum Saugroboter habe ich bereits einige Xiaomi Produkte, aber ein Telefon war bis jetzt noch nicht dabei.

Nun geht´s für mich kommende Woche beruflich nach China und ich würde mir auf diesem kleinen Ausflug gern eins kaufen. Nun weiß ich allerdings gar nicht, wie das mit globalen Versionen aussieht. Hat man da drüben überhaupt die Chance eine Global Version zu kaufen, sind die gesondert gelabelt, oder gibt´s da keine Option für mich?

Konkret habe ich das Mi8 (daher der Thread in diesem Unterforum) und das MiMix3 ins Auge gefasst. Den Bootloader zu öffnen und eine CustomROM flashen möchte ich eigentlich nur ungern. Habe das zwar bei meiner Stratos gemacht, aber mein zukünfitges Handy würde ich gerne (erstmal) so nutzen können.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es beim MiMix3 selbst in der Chinese Version die nötigen LTE Bänder gibt und die Google Services einfach installierbar sind. Beim Mi8 scheitert es wahrscheinlich an den Google Services?

Würdet ihr allgemein eher von einem Smartphone Kauf in China abraten, wenn man keine CustomROM flashen möchte?

Danke euch!
(habe leider kein Unterforum gefunden, in den der Beitrag mMn besser passen würde, und da das Mi8 für mich am interessantesten ist, habe ich dieses hier gewählt. Bitte verschieben, wenn´s woanders besser passt.)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Thread verschoben :)

Herzlich willkommen bei uns!

Kurze Frage vorab: warum willst du dir im Land des Herstellers vergleichsweise alte Geräte kaufen? Inzwischen gibt's das Mi11 und das Mix 3 ist auch 2,5 Jahre alt... :confusion-scratchheadblue:
Ich könnte mir vorstellen, dass du die genannten Geräte gar nicht mehr neu kaufen kannst.

Schöne Grüße!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wir die schon länger dabei sind hatten zu Anfang nur die Möglichkeit die Geräte in China zu kaufen. ;) Das ging auch immer ganz gut. :T

Global Version wirst in China nicht bekommen. Das fängt damit schon an das alle Google Dienste dort verboten sind. Auch die Frequenzbänder sind anders, für den asiatischen Markt ausgelegt. Für jede Frequenz muss Xiaomi Lizenzgebühren bezahlen. Warum sollen die das machen, wenn es die in Asien nicht/kaum gibt. o:g Taiwan war da Mal eine Ausnahme und B 20. Die dort verkauften Geräte hatten das dann aber.

Je nachdem wo du in China kaufst besteht natürlich die Möglichkeit das dir der Shop gleich eine Global ROM aufspielt. Also prinzipiell steht einem Kauf dort nichts im Weg. Das mit den Frequenzen müsstest genau klären. Unter Umständen hast dann hier in Deutschland eine Einschränkung.

Und ja, ich würde mich auch für ein neueres Gerät entscheiden.

Servus

Robert
 

vedat

Messer Jocke
Ich würde auch neuere Geräte kaufen, das Mi 8 wirst du nicht mehr finden, es wird auch bald keine Updates mehr dafür geben. Ich habe selber ein Mi 8 .
So wie @Mi-Cheffe schrieb, würde ich in dem Shop fragen wegen einem Globalem ROM:
 
Oben Unten