Mi 8 Mi8: WhatsApp - Probleme mit Tönen/lautlos

Chris_r

Reisbauer
Hallo zusammen,

Ich habe das Mi8 nun seit drei Tagen

Miui 10.0.2.0
Android 8.1.0

Ich habe die folgenden Probleme:
1. wenn ich eine Nachricht bekomme, wird am Icon zwei Nachrichten angezeigt auf dem Main screen

2. ich habe das Handy lautlos, das klappt auch bei anrufen und allem, aber bei WhatsApp kommt denoch ein sound wenn eine Nachricht eingeht.

Jemand eine Idee dazu?

Danke Chris
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Dein 1. Problem ist ein bekannter Bug....ist in der Global Beta bereits behoben

Zum 2. Kann ich leider nichts sagen
 

Condemned87

Reisbauer
Konnte das Problem gelöst werden? Ich habe nun ein MI8SE und MIUI10.. leider habe ich das gleiche Problem. Im Lautlos Modus ist alles lautlos, bis auf Whatsapp. Wahnsinnig nervig auf Arbeit!
 

DaSoul

Mi Profi
Also ich hab seit 2-3 Monaten wieder die EU Rom (weekly) und da gibts das Problem nicht. Ich mein aber gelesen zu haben, dass das ein Whatsapp Problem war.
 

Condemned87

Reisbauer
Ich habe auch die neuste Xiaomi.EU ROM drauf, gerade gestern aktualisiert. WhatsApp ist auch aktuell, weiß aktuell nicht wie ich das Problem lösen kann... alles versucht. Lautlos wie auch "bitte-nicht-stören" funktionieren nicht mit WhatsApp. Mir klingelt hier auf Arbeit ständig das Telefon, ich kann nur den Flugmodus aktivieren um Ruhe zu haben. :(
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Ich bin auch auf der eu und Problem besteht bei mir nicht. Wenn lautlos, dann ist auch Ruhe.
 

Condemned87

Reisbauer
Bei mir sehen die Lautstärkesettings so aus.

Was du machen kannst ist, in den Whatsapp Einstellungen (s. Screenshot) bei Benachrichtungston "Keine" auszuwählen. Dann dürfte ja nichts mehr kommen.
So ist es bei mir auch. Der einzige Unterschied ist, dass die Lautstärken-Balken weiterhin angezeigt werden, aber grau hinterlegt.
Deswegen kamen wohl die WhatsApp Töne noch durch. Aber wieso ist das so? Die Noten sind durchgestrichen und grau hinterlegt, es steht auf Nicht stören.. dennoch kommen Benachrichtungen durch? Ich habe DND Modus mit Einschaltzeiten geregelt. Sollte er die Lautstärke dann nicht selbst auf 0 fahren? Was bringt mir der Modus wenn ich nochmal manuell nachjustieren muss. Ist das bei euch auch so?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
nunja, es gibt ja die zeiteinstellung und die region einstellung.
dort mal kontrollieren.

vg
 

Myrius84

Reisbauer
Habe ein ähnliches Problem,

bei mir ist das Handy in der Tat komplett lautlos.
Wenn ich jedoch via BT Musik höre, unterbricht meine Musik bei einem Anruf oder eingehender Nachricht. Ein Ton kommt aber keiner.
Total nervig.
Hat jemand eine Idee?
 
Oben Unten