• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 3 Mi Band 3 mit NFC kommt

Homerfan

Drohnen Master
Ich meinte das eher darauf bezogen, dass man nicht jede Kreditkarte darin einbinden kann (und so wie ich gelsen habe, zZ zumindest nicht eine davon aus Europa nutzbar)
 

godofdream

Reisbauer
Wenn Google Pay oder Paypal mit dem Xiaomi Band 3 NFC funktioniert, dann könnte man schon an relativ vielen Stellen Kontaktlos zahlen (z.B. Aldi, DM, Aral, etc.)
Wenn die Bank nicht mitmacht bleibt noch Kontaktlos bezahlen mit Google Pay - mit Handy zahlen | PayPal DE.

Ich habe jetzt ein Xiaomi Band 3 NFC, aber leider ist es noch auf Firmware 1.3.0.0 und somit rein Mandarin. Mal schauen wie es sich in Europa durchsetzen wird. Zumindest ist es ein Anreiz Mandarin zu lernen.
 

godofdream

Reisbauer
NFC-chip auf der Kreditkarte ist leider nur die halbe miete. Damit man per Smartwatch-NFC bezahlen kann muss die Bank das zulassen/unterstützen. Die Kreditkarte ist dann nicht mal mehr notwendig zum zahlen. Ich habe mehrere Kreditkarten die ich z.B. nicht bei Google Pay per NFC hinterlegen kann.
 

MathiasJ

Gast
Du kannst bei Google Pay aber sehr wohl PayPal hinterlegen.
In wieweit das mit NFC funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Gruß, Mathias
 

godofdream

Reisbauer
Deshalb ist Paypal mit NFC jetzt der große Trick, mit dem man auch Banken die Smartwatch-NFC nicht unterstützen trotzdem nutzen kann. Der Nachteil ist natürlich das Paypal sich an den Daten und Transaktionen bereichert.
Ich hoffe das es möglich sein wird das Xiaomi Band 3 NFC mit Paypal zu nutzen
 

Alex

Circle of Friends
Bezahlen mit NFC hat jetzt meiner Meinung nach nix mit dem Band3 zu tun.
Hier mal einen Thread wo es generell um bezahlen mit NFC geht
Mobile Bankomatkarte NFC

Vielleicht sind da die Postings besser aufgehoben als im Band3 Thread
 

Alex

Circle of Friends
Darum hab ich nicht verschoben, war meine Meinung
Man könnte den anderen Thread umbenennen und dort über bezahlen NFC mit egal welcher Hardware diskutieren oder wie auch immer
 

Honduras

Reisbauer
Ich habe jetzt ein Xiaomi Band 3 NFC, aber leider ist es noch auf Firmware 1.3.0.0 und somit rein Mandarin.
Ich habe die gepatchte deutsche Version 1.3.0.0 per Gadgetbridge geflasht.
Vorteil: die Dialoge sind auf deutsch (bis auf die englische Wetterinformation)
Nachteil: Gadgetbridge muß zusätzlich zur Mi App laufen
Neutral: NFC geht genauso wenig wie vorher

Update: die 1.4.0.4 ist jetzt verfügbar
GeekDoing Thread Firmware 1.4.0.4 | Mi Band 3 NFC
Firmware 1.4.0.4 | Mi Band 3 NFC | Spanish, Turkish, Thai... | Xiaomi Mi Band 3 | GeekDoing
 
Zuletzt bearbeitet:

MathiasJ

Gast
Mein MI8 geht mit Google Pay definitiv nicht.
Ich bekomme immer die Meldung, das Gerät sei gerootet.
Ich vermute jetzt, dass das mit dem offenen Bootloader zu tun hat.
Nach einem Bericht zu urteilen, kann man mit dem MI-Band 3 NFC kontaktlos bezahlen, aber nur in China!
 
Oben Unten