• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Micro SD Card wird nicht erkannt

Psycrow

Reisbauer
Guten Morgen an alle.
Bin beim googlen auf dieses Forum gestoßen und hätte eine Frage. ( Falls nicht erlaubt oder unerwünscht,dann tut es mir leid und bitte um löschen des Threads.)

Ich habe auf meinem Gerät ,, Redmi Note 9s " ein Recovery geflasht , seitdem wird leider nicht mehr die Micro SD Card erkannt bzw kann noch nicht einmal gemountet werden.
Hatte auch schon versucht zurück zu flashen, was leider auch nicht funktioniert hatte.
( Glaube für das Mi Flash Tool gibt es kein Image )

Hat jemand von euch evnt eine Idee was ich noch versuchen könnte ? Oder hab ich das Phone in so einen ,,Brick" gebracht ?
Oder einfach warten bis es mehr Recoverys , Roms u.s.w gibt ?

Vielen Dank schonmal
LG Psycrow
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Welches Recovery hast du geflasht? Was genau hast du gemacht? Einen Unlock, dann Twrp geflasht und eine andere ROM?
 

Psycrow

Reisbauer
Hi, zähle mal die Schritte auf was ich gemacht habe.

- Bootloader Unlock
- [RECOVERY] LineageOS 17.1 recovery [curtana][2020/05/05]
- ROM][10.X][OFFICIAL] Evolution X
- [Recovery] [Official] [Curtana] LRTWRP Recovery 3.4.1 based on TWRP 3.4.1

Nachdem ich zum 2.ten mal die Evolution X geflasht hatte, mit dem LRTWRP Recovery, war auf einmal die Micro SD Card weg, was ich erst im System gemerkt hatte.
Als ich wieder ins das Recovery gebootet hatte, habe ich gemerkt, das die SD Card nicht erkannt wird und auch nicht gemountet werden kann, selbst die funktion Repair oder Format bringt nichts.
Danach hatte ich versucht über das Mi Flash Programm die Offizielle MIUI Version zu flashen, was aber nicht ging und ich es über Fastboot geflasht habe.
Leider keine Veränderung, SD Card wird nicht erkannt.
Jetzt habe ich wieder das LRTWRP Recovery drauf und das Evolution X Rom.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Für mich selbst sieht es so aus, das dass Recovery irgendwas verändert hat, denke ich jedenfalls
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_opti

Ming Dynastie
Hast du mal die SD physisch bewegt oder mit einem anderen Gerät getestet? Vielleicht hat die SD ja auch einen Schaden bekommen.
 

Psycrow

Reisbauer
Super,werde ich morgen früh mal testen, glaube aber das sind die selben,aber schaue es mir morgen früh mal an. Gebe dann Rückmeldung.

SD Card habe ich im Laptop und im anderen Handy getestet, läuft einwandfrei .
Hab auch andere sd karten ins 9s geschoben, liegt definitiv am Handy ,leider
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ja, sind beide die selben. Nur zwei unterschiedliche Quellen, zwecks Download. Ich drücke die Daumen :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Guten Morgen an alle.
Bin beim googlen auf dieses Forum gestoßen und hätte eine Frage. ( Falls nicht erlaubt oder unerwünscht,dann tut es mir leid und bitte um löschen des Threads.)

Hallo!

Dafür ist unser Forum doch da :T für Fragen und Antworten rund ums Thema Xiaomi. Wir löschen hier nichts und wenn ein Beitrag nicht passend ist dann wird niemanden der Kopf dafür abgerissen, sondern höflich darauf hingewiesen. o:g

Servus

Robert
 

Psycrow

Reisbauer
Ja, sind beide die selben. Nur zwei unterschiedliche Quellen, zwecks Download. Ich drücke die Daumen :T

Moin :)
So ich hatte endlich mal etwas Zeit um mich, um mein Problem zu kümmern.
Die Recoveryś die du vorgeschlagen hattest, hatte ich bereits getestet gehabt, leider diesmal auch ohne Erfolg. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Aber, ich konnte das Problem lösen, und zwar bekommt die SD Karte kein Kontakt , warum auch immer.
Hab jetzt eine kleine dünne Plastikscheibe auf die SD Karte gelegt , damit diese etwas dicker wird, und wolla SD Karte wird erkannt und man kann wieder mit arbeiten :)

Trotzdem vielen Dank an alle die geholfen haben

LG Psycrow
 
Hallo Leute,

... ich hatte das gleiche Problem bei meinem neuen Redmi Note 9S mit China-Rom.
Es hat den 6/128 Speicher und ihc hatte eine meine SD-Card als internen Speicher formatiert.

Das geht zwar, aber alle Datenverknüpfungen stimmen nicht mehr. D.h. ich habe zwar z. B. meine Bilder anschauen können. Doch wenn ich sie kopieren wollte wurden sie nicht mehr gefunden.
Auch bei der Installation von TWRP passierte komisches. Habe mit dem Mi-Tool V2 TWRP installiert. Alles lief durch und bekam Erfolgsmeldung.
Nur war kein TWRP da ... Im Manager war nur ein leerer Ordner zu finden ...

Da habe ich mit dem Tool die EEU-ROM installiert. ging ohne Probleme. System funktioniert. Dann wieder probiert und siehe da "das selbe Problem"!

Nun habe ich den Speicher getrennt, Karte entfernt und als SD-Card für Fotos formatiert.
Und siehe da, alles funktioniert einwandfrei!

Da der Fehler also mit 2 verschiedenen Original-Roms passiert ist es ersichtlich dass es an der ROM liegt.
 
Oben Unten