• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS MiFit App statt Amazfit APP

ketwiesel

Rikscha Fahrer
Hallo kann man die "MiFit App statt Amazfit APP" benutzen .

Ich komme nur bis zur Auswahl der Uhr , da wird nur die Bib angezeigt, ich lese immer das es gehen soll , wenn ja , wie.

Dann könnte ich die MIFIT App benutzen da stimmt wenigsten,einigermaßen, die Tiefschlaf-Phase
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

Circle of Friends
Ich hab zwar die Bip, sollte aber mit der GTS auch funktionieren
Ich hab mal die mal die App genutzt, einfach die Uhr von der einen App rausnehmen und in der anderen App verbinden
 

mido

Mi Profi
Kopple die Uhr wieder mit der Amazfit App. Dann öffnest die Mi-Fit (vorher mit Deinem Mi-Account anmelden) und dann sollte die Uhr dort erscheinen.
Jedenfalls bei der GTR so. Da kann man zwischen den Apps switchen.
 

Superwitschi

Master of Themes
Mit meiner GTR geht die Mifit app
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-05-13-08-11-647_com.xiaomi.hm.health.jpg
    Screenshot_2020-08-05-13-08-11-647_com.xiaomi.hm.health.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Hibiskus

Rikscha Fahrer
Bei mir geht es auch nicht. Liegt es vielleicht an der Art der Anmeldung? Geht es mit einem Mi-Konto und mit anderen nicht? Oder es geht nur in der Android App, nicht mit iOS?
 

Bernd1

MiTu
Die Gründe für ein Nicht-Koppeln sind vielfältig und manchmal muss man auch alle Prozeduren durchgehen, damit gekoppelt wird. Das ist bei jeder Amazfit-App so. Habe das bei Amazfit und Notify & Fitness ebenfalls schon gehabt.
Die Mi-Fit kenne ich nicht genug, weiß aber, dass sie der Amazfit-App ähnlich ist.
Was kann man also tun, damit das Pairing gelingt?
1) App neu starten
2) Smartphone neu starten
3) Uhr kurz ans Ladegerät stecken
4) Bluetooth zurücksetzen, die wichtigste Maßnahme. Dazu in den Einstellungen des Handys ->Apps->Erweiterte Einstellungen (oft 3-Punke, 3-Striche Menü oben rechts oder unten), dort "Systemprozesse anzeigen", dann die App Bluetooth aufrufen und auf das Menü "Speicher"drücken, dort auf "Daten löschen"->OK.
5) Alle Uhren in der jeweiligen App entkoppeln (beinhaltet meistens einen Reset der Uhr, mit anschließender Neustartprozedur und dem QR-Code
6) In der Uhr selbst einen Werksreset durchführen.
7) Die Uhr nach dem Werksreset nahe an das Handy legen

Manchmal werden Benutzername und Kennwort der App nicht auf Anhieb akzeptiert. Bei mir hilft immer ein neue Registrierung mit dem gleichen Namen und Kennwort, die anstndslos akzeptiert werden. Klappt auch das nicht, neue Anmeldedaten nehmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Das ist schön für dich aber wir sind hier im GTS-Bereich. GTS Uhr verbindet sich nicht mit der Mi Fit App bzw. diese wird gar nicht erst in der App angezeigt.

Da wird wohl schlicht das Profil in der App nicht hinterlegt sein.
Die GTR ist im Profil der Mi-Fit App auch nicht hinterlegt. Es war lediglich ein Workaround und Hinweis, wie man die GTS ebenfalls in die Mi-Fit App bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GTS-Aldi

Reisbauer
Die GTR ist im Profil der Mi-Fit App auch nicht hinterlegt.

Das stimmt, GTR scheint aber wohl mit dem Profile "Falcon" kompatibel zu sein. Specs über den verbauten Prozessor konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Die GTS gehört zur "Kestrel" Gruppe; BIP zur "Chaohu" Serie. Kestrel fehlt in der Mi Fit App.

So beim überfliegen der Amazfit und Mi Fit App kann ich keine Unterschiede entdecken, ausser dass die Amazfit viel mehr Geräte unterstützt wie z.B. Amazfit Arc, Amazfitband 1 &2, Aneto, Chaohu, Falcon, Hawk, Kestrel, Mi Band Series 1-4, Mozart, Venice und Vulture.

Die Mi Fit App hingegen nur Amazfit Arc, Amazfitband 1&2, Chaohu, Falcon und Mi Band Series 1-4.
 
Oben Unten