• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 X Milchige Blitzlicht-Fotos beim Redmi Note 4

astorgus

Reisbauer
Habe ein Xiaomi Redmi Note 4, 64 GB, 128 GB ext. SD, Type: Nikel 6.0, Android-Ver.: 6.0 MRA58K, MIUI Global 9.2.2.0(MBFMIEK), entsperrt. Wenn ich ein Photo mit Blitzlicht mache, sehen alle Bilder wie diese angehängten Bilder aus. Ohne Blitz sind die Bilder in Ordnung.
Was kann der Grund dafür sein, dass die Bilder immer auf einer Seite milchig vernebelt aussehen und was muss man machen? Viele Dank für jegliche Ab-/-Hilfe und Gruß
 

Anhänge

  • Redmi N4 Bild milchig_01.jpg
    Redmi N4 Bild milchig_01.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 123
  • Redmi N4 Bild milchig_02.jpg
    Redmi N4 Bild milchig_02.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 119

Alex

Circle of Friends
Sieht für mich so aus als würde ein Case den Blitz reflektieren
Hast ein Case drauf? Wenn ja versuch es mal ohne
 

cy_coe

Mi Legende
Sieht für mich auch nach Reflektion vom case aus.

Kann u. U. auch Dreck auf der Linse sein. Fingerabdrücke können auch Streulicht verursachen. Meist aber nicht so stark. Brillenputztuch oder sauberes Mikrofasertuch zum Reinigen verwenden.
 

BatBuster

Reisbauer
Das ist definitiv eine Einstrahlung von den Blitz-LEDs über ein ungünstig geformtes, transparentes Case direkt in die Linse der Kamera. Ich tippe mal darauf, dass dein Case 3 Löcher auf der Rückseite hat (je eins für Linse, LEDs und Fingersensor). Entweder mit einer Teppichmesserklinge diese 3 zu einem Oval erweitern (so, dass die LEDs nicht direkt umrahmt sind) oder ein anderes verwenden ;)

So long,

BatBuster
 

jostom

Mi Fan
Genau das gleiche tippe ich auch. Meine Tochter hatte das Problem mit einem anderen Handy, da war das transparente Case die Ursache.
Die Redmi Note 4 irgendwas haben nicht die allerbeste Kamera, aber so schlecht sind die auch nicht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das liegt an einem Case. Hatte das immer wieder - quer durch alle Smartphone Modelle - und es lag immer an einem bestimmten Case. ;)
 
Oben Unten