• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS 2 Mini Mini - Uhr vibriert kurz und die Displayzeit ist nur noch 3 Sekunden

pegomi

Reisbauer
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Displayzeit. Die Uhr ist auf 8 Sekunden Displayzeit eingestellt. Ebenso ist die Funktion "Einschalten bei Armbewegung" aktiviert.
Wenn ich den Knopf drücke, ist das Display immer 8 Sekunden an. Beim Drehen des Arms allerdings nur 3 Sekunden.
Ich habe mittlerweile die Uhr entkoppelt, die App deinstalliert, die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App neu installiert und die Uhr wieder gekoppelt.
Danach funktioniert das Ganze ein paar Stunden einwandfrei.
Urplötzlich vibriert die Uhr und die Displayzeit ist wieder 3 Sekunden beim Einschalten durch Armbewegung.
Das AlwaysOn Display ist nicht aktiviert.
Ich habe auch getestet, ob dieses Phänomen auftritt, wenn ich Bluetooth aus- und dann wieder einschalte. Da passiert es nicht.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

pegomi

Reisbauer
Ich bin dem Problem so langsam auf der Spur. Ich hatte nach dem Problem die App deinstalliert und eine ältere Version installiert. Von da an lief es wieder mit den 8 Sekunden Displaytime.
Am Montag habe ich dann auf die aktuelle App-Version upgedatet und eben merke ich, dass das Display wieder nur 3 Sekunden aufleuchtet.
Nun kann ich das ganze Spiel mit deinstallieren, entkoppeln etc. wieder machen.
Es liegt also wohl eindeutig an der App.
 

pegomi

Reisbauer
Da ich die "Bearbeiten" Funktion meines vorherigen Posts nicht gefunden habe, schreibe ich jetzt hier noch mal.
Ich habe jetzt festgestellt, dass die 3 Sekunden immer dann angezeigt werden, wenn ich die Uhr runtergefahren und neu gestartet habe.
Dann kann ich alles wieder neu machen.
 
Oben Unten