• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 "Missmatching Image and Device" nach versuch, gerät auf MIUI 11 Global Rom zu flashen

FairySkies

Reisbauer
"Missmatching Image and Device" nach versuch, gerät auf MIUI 11 Global Rom zu flashen
Habe mich an der Anleitung ( https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2 ) gehalten, den einzigen Unterschied, den ich sehe, und vielleicht auch das Problem sein könnte wäre dass ich nicht auf clean all umgeschaltet habe, da ich den Unterschied erst später gesehen habe, als ich mir die Bilder zu der schriftlichen Anleitung angesehen habe, weil es im Text nicht erläutert wurde..
Nun stecke ich im Fastboot fest und bin völlig überfordert
Wenn ich die Stock ROM installieren möchte, kommt; Flash System Error
Bei einem weiteren Versuch kommt auch dort "missmatching Image and Device"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und auf deinen kleinen Einzeiler hin, werden alle hier überfordert sein dir zu helfen.... ;) ;)

Etwas mehr Info wäre schön.

Willkommen im Forum!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo.

hattest du den bootloader unlock durchgeführt?
Oder war es ein ota Update.
Auf welcher Rom warst du vorher unterwegs?

Vlt kannst du noch ein paar Infos dalassen, da der Link bei mir ins Leere führt.

@FairySkies bitte auf Direktzitate verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
@FairySkies nochmals der Hinweis, keine Direktzitate. Das geht ohne

OK.
Also hat du es auch mit dem miflash Tool probiert zu Flaschen?

Hast du die aktuellsten Treiber drauf?
Wenn du das Handy im Fastboot an den PC anschließt, was zeigt er im Gerätemanager an
 

FairySkies

Reisbauer
Tut mir leid!
@voth99
Ich habe mit den Miflash tool das alles versucht, ja
Meine Treiber sind aktuell, ja
Also, im Gerätemanager wird unter "Kedacom USB Device" "Android Bootloader Interface" gelistet
 

FairySkies

Reisbauer
Adb und Fastboot hatte ich noch nicht, aber hab mir das mal eben runtergeladen

Das Gerät wird immer noch vom MiFlashTool erkannt, ebenfalls auch vom Mi Unlock Programm falls es relevant ist
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@FairySkies vlt probierst du es nochmal mit der Fastbootrom: Mi 9: MIUI 10 Global Stable v10.2.15.0 (fastboot & Recovery) | MIUI Blog

und aus dem gleichen Artikel nochmal eine Flashanleitung: 15 Practical Steps to Install MIUI Fastboot ROM

da steht auch ganz unten etwas zu deinem Problem:
“Mismatching image and device” Error.

This error occurs when the ROM file you use is incompatible. It means you have downloaded a wrong ROM file for your device. The only fix for this error is to download the appropriate ROM."

Damit Du dein Handy erstmal wiederbeleben kannst.

DU müsstest nach meinem dafürhalten die ROMs für die Europe Stable verwenden, nicht global.
Unbenannt.JPG
 

Toradac

Lord Helmchen
Sagt denn die Fehlermeldung "Missmatching Image and Device" nicht aus, dass die ROM und das Gerät nicht zueinander passen??? :teasing-poke:
 
Oben Unten