• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Mit Vodafone-Branding - Updates nicht möglich

iMaik

Reisbauer
Guten Abend!

Ich habe das Problem, dass ich keine Updates mit meinem Smartphone machen kann.

Ich habe MIUI 12.0.6.0 (QJDEUVF) mit Android 10 und Sicherheitsupdates von 2021-02-01. Also mit VF-Branding.
Würde eigentlich gerne Vodafone in die Verantwortung ziehen, allerdings habe ich keine Garantie/ Gewährleistung mehr,
sehe es aber auch nicht ein, auf Updates zu verzichten.

Ändern der Region (Schweiz, Österreich, Indonesien, Indien, Hong Kong, ...) hat nichts gebracht. auch nach mehrmaligem Drücken auf die MIUI Version, dann die drei Punkte oben Rechts, hier wird
mir nur "letztes Updatepaket herunterladen" angezeigt und nicht wie bei anderen die Möglichkeit aus mehreren Paketen zu wählen.

EInige Forenbeiträge bin ich zu dem Thema schon durch, muss aber sagen, dass ich mich von den Möglichkeiten ziemlich erschlagen fühle und mir keinen eindeutigen Leitfaden zusammenreihmen konnte und ich keine
allzu hohen Risiken eingehen möchte. Daher wäre mir auch am liebsten, wenn Vodafone die sch**** ausbadet, die sie selbst fabriziert. Kenne hier aber die Rechtslage nicht und weiß nicht ob ein Anspruch auf diese Updates besteht.

Wünschenswert wäre, wenn meine Sparkassen App, wieder funktioniert. Hatte gelesen, dass sich deswegen Mancheiner freiwilig wieder die VF Version geholt hat.

Zur eigentlichen Frage:

Ziel ist MIUI 14; Android 12 (13 würde ich auch nehmen) und zukünftige Updates.

Ich kenne die Vor- und Nachteile von EU oder Global-Roms nicht und brauche jemanden der mir die Entscheidung abnimmt. Darüber hinaus gibt es ja scheinbar mehrere
Möglichkeiten das Gerät zu flashen (ist der Kontext richtig?), dass widerum mit verschiedener Software. Hier würde ich mich dann für das geringste Risiko entscheiden.

Einen Rechner wo ich das Smartphone anschließen kann habe ich.

Das ich das Smartphone via Bootlocker "unlocken" muss weiß ich, die Software habe ich und das traue ich mir zu. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man keine 14 Tage mehr warten, oder?
Ein Backup meiner Fotos, Kontakte etc. erstelle ich im Moment.

Wäre super nett, wenn mir jemand sagen kann, welche ROM ich nehmen sollte und womit/worüber ich flashen soll, gerne in Verbindung mit einer Anleitung.

Vielen Dank im voraus für die Antworten und einen schönen Restsonntag.


- Maik
 

yeti

China Böller
Hallo,

Bootloader Unlock Wartezeit ist aktuell meistens sieben Tage.
Flaschen würde ich dann mit der ROM von hier über die Fastboot Methode.
MIUI 14 - MIUI 14 STABLE RELEASE
Weitere zukünftige Updates würde ich allerdings an Deiner Stelle nicht mehr unbedingt erwarten.
 

iMaik

Reisbauer
Mir wird hier nur das Paket für das Mi 10T Angeboten, aber ich denke mal ich kann das nehmen? Muss ich irgendwie noch das Gerät debranden oderso? Oder einfach Unlocken und los?
 

iMaik

Reisbauer
Habs auf halben Weg schon verkackt. Hatte eine Sicherung gemacht und vergessen die Bilder zu sichern und das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt hab ich alles, bis auf das wirklich wichtige gesichert. Gibts hier irgendeine Chance die noch zu retten?
 

iMaik

Reisbauer
Ich hatte halt auch über "Sichern und Wiederherstellen" "Computer - Elemente mithilfe eines Computers sichern und wiederherstellen" ein Backup gemacht, glaube aber nicht mit Bildern. Das lief auch durch nur finde ich das nicht auf meinem Rechner und übers Phone wirds auch nicht gefunden.
 

iMaik

Reisbauer
Wenn ich über xiaomifirmwareupdater nach einer ROM suche dann komme ich zu dieser:

MIUI V14.0.4.0.SJDMIXM Stable Official Update for Mi 10T / Mi 10T Pro Global (apollo)


Hier ist dann aber keine "windows_fastboot_first_install_with_data_format.exe" die ich ausführen könnte.

Hier wiederum MIUI 14 - MIUI 14 STABLE RELEASE finde ich mein Mi 10T Pro nicht und weiß nicht, was ich da herunterladen soll ...
 

yeti

China Böller
Da ist sie doch auf der xiaomi.eu Seite
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-10-14-33-32-680_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-10-14-33-32-680_com.android.chrome-edit.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Oben Unten