• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Mit W-Lan verbinden obwohl kein Internet in diesem Netzwerk

Shamen1001

Reisbauer
Hallo Zusammen,

ich bin seit ca 5 Monaten Besitzer eines Mi Note 10 und bin durchaus sehr zufrieden damit.
Es gibt nur Funktionen, die ich nicht ordentlich aktiviert bekomme.
1. Wie bekomme ich das Gerät dazu sich immer mit einem W-Lan zu verbinden, obwohl es in diesem Netzwerk vermeintlich kein Internet gibt.
Ich habe auf der Arbeit ein W-Lan, namens "Eduroam", das ist kein PSK Netzwerk, sondern die Authenifizierung findet erst bei Verbindung statt, daher meint das Handy sich nicht mit dem Netzwerk verbinden zu müssen, ich muß also jedes Mal erst einmal auf das Netzwerk klicken, dann verbindet es sofort, manchmal, wenn es etwas länger dauert, bis es checkt, dass dort Internet ist, fragt es mich noch, ob es die Verbindung beibehalten will, oder ob ich auf die Datenoption wechseln möchte, dann wähle ich beibehalten und nach ein paar Sekunden bin ich Online.
2. Das andere Problem hängt wahrscheinlich mit dem Ersten zusammen, denn ich schaffe es leider nicht, mich per Android Auto per W-Lan zu verbinden, was mein altes Samsung S8Plus nach wie vor problemlos macht. Ich besitze ein Pioneer Avic Autoradio, dass selber keine Verbindung zum Internet herstellen kann, es hat aber eine W-Lan Funktion das W-Lan ist dem Mi auch bekannt, es verbindet sich aber nur, wenn ich es nach dem Einstecken manuell verbinde, auch da wäre es toll, wenn es das automatisch machen würde, ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch funktioniert. Damit könnte ich aber noch leben, es ist ja kein großes Problem ein Kabel zu nutzen, aber wenn ich mit Kabel verbunden bin können viele Apps vom Radio aus nicht aufgerufen werden, weil es angeblich keine Internet Verbindung gibt.
Wenn ich manuell am Handy z.B. Musik aus Amazon Musik starte, funktioniert das, aber nicht vom Radio aus, daher funktioniert auch Google Maps als Navigation nicht.

Sollte jemand eine Idee haben wäre toll.

Gruß Thorsten
 

sub_opti

Ming Dynastie
Versuch mal die App macrodroid.
Ich habe bei mir mal kurz einen Test eingerichtet.
8. Dezember 2020 141904 MEZ.jpg

So oder so ähnlich, am besten ausprobieren.
Auslöser, Aktion und Bedingungen sind wählbar.
Als Auslöser geht auch 'SSID in Reichweite' .
Alles mal durchprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten