• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Mitgelieferter MIUI-Browser mit neuer "nützlicher" Startseite

Ich mochte den mitgelieferten Browser bisher sehr wegen seiner einfachheit und schnelligkeit. Seit kurzem ist die Startseite jetzt voll mit nutzlosem Kram wie russische youtubevideos (vodka ist praktisch das einzige was ich verstehe) oder zwangsbookmarks an oberster stelle zu so tollen websites wie tumblr (gibts die noch?). Am schlimmsten ist jedoch, man kann nichts davon entfernen und ich bin jetzt zum nicht ganz glücklich werdenden Mint Browser umgestiegen für dinge bei denen ich dauernd eingeloggt sein will ansonsten nutze ich jetzt Firefox Focus.

Hat jemand ne idee wie ich das auf der Global Stable 10.3.5. mit Mi8 loswerden kann oder sonst nen Tipp für einen guten Browser? (Den Google Chrome konnte ich noch nie leiden, Firefox ist nicht so schnell)
 

giapin

Mi Profi
Opera finde ich gut, allerdings auch nicht ganz so schnell wie der Mint-Browser. Richtig praktisch ist dabei "Text Wrap" (passt die Seite beim Zoomen so an, dass man nicht nach links und rechts scrollen muss). Etwas umständlicher zu nutzen, aber auch gut, sobald es eingerichtet ist ist "Flow". dazu muss man Opera Touch installieren (den ich als Browser nicht so mag) und kann dann Webseiten, aber auch Notizen, über Teilen -> send to flow schnell an den PC-Browser weiterleiten. Wenn das in der normalen Opera-App integriert wäre, wäre es richtig komfortabel...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit!

ich habe die Browser-Version 11.0.9 installiert und kann dort das Startverhalten beeinflussen (Wiederherstellen der letzten Sitzung; Startseite etc.).
Mag sein, dass deine Version da aktueller ist und diese Möglichkeiten nicht mehr bietet ...

Schau mal bei dir unter:
Browser -> Einstellungen -> Zusätzliche/Erweiterte Einstellungen (bei mir in englisch):
2019-10-09 12.46.08.jpg


2019-10-09 12.46.34.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wollte ich auch gerade schreiben o:g wenn es dir nur um die Startseite geht, dann ändere die halt.

Bei mir ist es das Forum...o:g:T ich bekomme da nix mit von dem was du schreibst.
 

Anhänge

  • 9. Oktober 2019 125737 MESZ.jpg
    9. Oktober 2019 125737 MESZ.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der startseite hab ich nun gesehen, aber meine lieblingsstartseite about: blank wird da nicht akzeptiert, muss also eine http adresse sein. nur habe ich dann nicht mehr die lesezeichenübersicht wie unten auf dem foto, sondern einfach die startseite. Version ist übrigens die V11.1.7-g. Die Funktion mit der Wiederherstellung gibts da nicht (mehr).

Im oberen bild sieht man die zwangsbookmarks, die kann man auch nicht verschieben. Bis auf Google, das ich schon immer dort hatte, nutze ich keines dieser Unternehmen und nehmen mir darum einfach den Platz weg und noch schlimmer, sie verschieben nach belieben meine Anordnung (die verwischten sind meine eigenen Bookmarks)

Im unteren bild sieht man ihre startseite mit willkürlichen videos.
 

Anhänge

  • IMG_20191009_173112.jpg
    IMG_20191009_173112.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2019-10-09-17-27-32-807_com.android.browser.png
    Screenshot_2019-10-09-17-27-32-807_com.android.browser.png
    655 KB · Aufrufe: 4

vedat

Messer Jocke
wenn du länger auf die Bookmarks drückst, es erscheint auf dem Bookmark ein minus Zeichen, so habe ich es bei mir weggemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-09-18-10-32-763_com.android.browser.jpg
    Screenshot_2019-10-09-18-10-32-763_com.android.browser.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2019-10-09-18-15-39-773_com.android.browser.jpg
    Screenshot_2019-10-09-18-15-39-773_com.android.browser.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
@vedat das geht nur für selbsterstellte bookmarks, die anderen wie amazon, uber usw gehen nicht weg. die lassen sich wie oben bereits beschrieben weder löschen, noch verschieben.
 
Oben Unten