• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2s MiUI 10.0.2

Pirata

Mi Fan
MiUI 10 ist OTA ladbar....

Wie findet ihr die neue Version?

Prinzipiell finde ich die neue Version sehr gut.
Gerade die Schnelleinstellungen machen einen guten Eindruck, allerdings auch deutlich von iOS kopiert....

Aber es finden sich auch etliche Bugs (und das nach 10 Minuten testen nur):
- die Icons der Benachrichtigungen sind meist s/w, manchmal farbig und selten komplett schwarz, zum Beispiel von Mi Home....
- die App Kennzahl stimmt meist nicht, d.h. Eine WhatsApp Nachricht sorgt für eine 2 im App Icon.
- die Icons des Standard Themes sind kleiner geworden, wozu? (Damit ich mehr den Hintergrund betrachten kann oder wieso?:g)


Was ist euch auf die Schnelle aufgefallen?

P.S. Die neue Geste ist natürlich auch sehr willkommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

merlin110

Rikscha Fahrer
Das mit den Benachrichtigen ist immer noch nicht gefixt? Das war doch schon bei den ersten beta's so.
Das ist enttäuschend.
 

Charly Firpo

Reisbauer
Beobachte ich bei mir auch. Was mir noch aufgefallen ist:
- Wireless Charging funktioniert nicht mehr zuverlässig. Heute morgen wurde das Laden gestartet und dann direkt wieder beendet "kabellosses Laden gestoppt".
- Wenn wireless Charging dann klappt, wird das Handy entsperrt und der Startbildschirm ist zu sehen.
 

Pirata

Mi Fan
Ist bei mir nicht so, Wireless charging funktioniert wie unter MiUI 9 bei mir.
Habe seit dem Update aber erst heute einmal geladen.
 

olli1893

Reisbauer
Also Wireless Charging funktioniert bei mir einwandfrei auch unter MIUI 10.
Ich lade mit einem Wireless Charger von Samsung auf den es kostenlos zum S8 dazugegeben hat.
 
Oben Unten