• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 MIUI 10 - 10.1.1.0 PEAMIFI Global Stable offiziell per OTA ausgerollt

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die Global Stable Android Pie ist jetzt offiziell per OTA ausgerollt wurden. Analog auch im Downloadbereich verfügbar



Pie.JPG
 

stefansbg

Reisbauer
Bei mir funktionieren seit dem Update die mobilen Daten gar nicht mehr. 4G Netz wird angezeigt, aber ich hab absolut gar keinen Zugriff ins Netz... habt ihr Ideen? wäre sehr dankbar...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Probiere mal Flugmodus ein und wieder aus. Wenn das nicht hilft, Karte mal in den anderen SIM Slot und wenn dort mobile Daten funktionieren gleich wieder in den alten Slot.
 

Siz23

Reisbauer
Hatte auch das Problem das keine mobilen Daten gingen, dann den zweiten Sim Slot auch aktiviert und es ging. Habe ihn nun wieder deaktiviert und die mobilen Daten funktionieren weiterhin.
 

EFFECT mi

Reisbauer
Bin auch soweit zufrieden mit dem Update...
Kamera scheint an Qualität dazu gewonnen haben!
Etwas mehr Power scheint das mi8 mit Android 9 auch zu haben!
Sogar an dem Problem mit den Benachrichtigungen neben der Notch wurde behoben! Links neben der Notch werden jetzt benachrichtigungen in form von Symbolen angezeigt...
Je nachdem welcher App man Symbol Berechtigung gibt!
Abeeeer
..... nur 3 Sekunden lang!... dann wird wieder die Uhrzeit angezeigt! wtf!? mmmh!?
jemand schon ne Lösung dafür?
 

MaisKolben

Reisbauer
So dann melde ich mich auch mal wieder zum Thema Update 10.1.1.0.

Update verlief per ZIP Archiv und dem Update ohne Problem. Hatte vorher die Version 10.0.3 drauf.

  • Benachrichtigungen werden nun im Unlockscreen korrekt angezeigt, hatte da vorher das Problem, dass die mal angezeigt wurden und mal nicht.
  • Die Kamera hat ordentlich an Qualität zugelegt und hier angemerkt die war vorher schon der Hammer. Stabilistator deutlich besser und die AI macht nun deutlich schönere Bilder bzw. erkennt diese auch nun viel schneller die Situation/das Motiv. Wenn ich mich nicht Irre sind sogar neue Funktionen hinzugekommen und mehr Feineinstellungen. Finde ich klasse.
  • Performance war schon vorher super, aber Xiaomi hat sich mal wieder übertrumpft und das Gerät rennt gefühlt einem davon.
  • UI Optimierungen gab es keine, sind aber auch nicht wirklich von Nöten. Finde bisher alles optimal und super aufgebaut. Kann auch so bleiben.
  • Ich hatte vorher außerdem Schwierigkeiten mit dem Mehrfenstermodus, sodass einige Apps sich nicht damit verwenden ließen. (WhatsApp und noch einige anderen). Scheint jetzt aber alles problemlos zu funktionieren!

Weitere Veränderungen sind mir soweit nicht aufgefallen und neue Fehler scheint es ausnahmsweise auf den ersten Blick auch nicht zu geben, Respekt!

@EFFECT mi : Ich habe auf das Benachrichtigungssymbol tatsächlich noch nicht geachtet, werde das mal beobachten.


Grüße
 

EFFECT mi

Reisbauer
@ MaisKolben
schon komisch... soweit man den Sperrbildschirm entsperrt, werden die Benachrichtigungssymbole kurz angezeigt... aber 3 Sek später wechselt es wieder zur Uhrzeit und so bleibt es dann auch! Es müsste hin und her wechseln... bzw man müsste es generell irgendwie einstellen können...
Vielleicht findet ja dafür hier einer ne Lösung!?

Sehe gerade... das manchmal wenn man eine adresse über den Browser eingibt... dann auch ganz kurz die Symbole auftauchen... aber gleich wieder verschwinden....
 

Siz23

Reisbauer
Danke.

Ich habe keine großen Problem im Moment, nur den Mobile Data Bug aber den konnte ich beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yarali

Reisbauer
Kann man eigentlich wieder zurück? Bin auf der 10.1.1.0 PEAMIFI

Das nächste Mal warte ich ein zwei Wochen bis ich update. Bei einer stable hätte ich was anderes erwartet, schade.
 
..... nur 3 Sekunden lang!... dann wird wieder die Uhrzeit angezeigt! wtf!? mmmh!?
jemand schon ne Lösung dafür?

du schreibst es kommt wenn du eine adresse einstippst, das ist sobald deine tastatur offen ist, dann kommen die symbole hervor für 3sek weil es eben auch ein tastatursymbol gibt, das ich früher deaktiviert habe, heute ist es nützlich dafür. zudem erscheinen alle wenn sich ein neues symbol meldet. hätte auch lieber einfach ein symbol das stehen bleibt.

zur softwareversion, ich versteh nicht warum das so problematisch ist? ich habe weniger fehler, probleme und es ist schneller.
 

drei

Gast
Sind diese hier beschriebenen und angebotenen Updates eigentlich für ALLE 'Global' Xiaomi Smartphones Versionen?
Weil, auf meinem R 5+ regiert immer noch die MIUI Global 10.0 | Stable 10.0.4.0 (OEGMIFH)...

Nachtrag:
Und auf dem Redmi S2 die 10.0.8.0 (OEFMIFH)
Und auf dem Redmi Note 4 die 10.1.1.0 (NCFMIFI)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier geht es nur um das Mi8!!

Infos zu ROM's werden von uns strickt voneinander getrennt gehalten um jegliche Verwirrung zu vermeiden. o:g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich lasse das stehen, als Info für alle die hier mitlesen. Kann ja sein dass du nicht der einzigste bist der das nicht wusste. :):)
 

Toradac

Lord Helmchen
Habe ich gestern bereits geflasht, scheint so, als wäre der Akku-Drain nicht mehr ganz schlimm... leider immer noch nicht so gut wie bei der letzten Oreo, aber zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
 
Oben Unten