• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 MIUI 10 - 10.1.1.0 PEAMIFI Global Stable offiziell per OTA ausgerollt

Siz23

Reisbauer
Kann es ein das die Kamera keine 120 FPS bei 1080p mehr kann? Finde die Einstellung nicht mehr, früher konnte man das direkt oben in der Kamera App umstellen von 30 auf 120 FPS.
 

Livy

Reisbauer
Seit dem ich auf dem 10.1.2.0 upgedatet habe, kommt es bei mir alle paar Minuten zu Abbrüchen zur Internetverbindung wenn ich im WLAN bin.

Hat noch jemand das Problem und kennt eventuell sogar jemand einen Fix?
 

MaisKolben

Reisbauer
Da ich nun auch die 10.1.2.0 als OTA bekommen habe, folgend auf die "verbuggte" Updateversion, die ich per ZIP installiert hatte (Habe damit gar keine Probleme gehabt), kann ich nun auch zur neuetsten Version etwas sagen.

- Verbindungsabbrüche konnte ich weder in der 10.1.1.0 noch in der 10.1.2.0 feststellen.
- Der Akku hat sich bei mir gefühlt nicht verändert. Ich würde hier höchstens von einem unterschied im 10 Minuten Bereich reden, was für mich aber nicht die Welt ist und was man pauschal so auch nicht stehen lassen darf, da sich meine Nutzteit des Gerät von Tag zu Tag unterscheidet. Ich würde den anderen evtl. mal raten nachzusehen wo der Akku Drain tatsächlich liegt und welche App's dafür verantwortlich sind. Lässt sich ja in den Einstellungen super prüfen ob es an den Systemapps liegt oder nicht.
- Die Kamera lässt sich tatsächlich nur auf 30 FPS umstellen, vorher gab es sogar mehr Schritte als nur 120 (50/60) usw. . Ich hoffe das wird zeitnah noch behoben, da das eig. ein must have ist. Bei der Zeitlupe kann man aber weiterhin 120 und 960 FPS auswählen. Ich weiß aber nicht wie lange man die 120 FPS dort aufnehmen kann.
- Desweiteren klappen aber nun die Benachrichtigungen oben Links und verschwinden auch nicht mehr nach kurzen 3 Sekunden.
- Sonst konnte ich keine Änderungen mehr feststellen, außer das mein AUX Dongle für Kopfhörer nicht mehr funktioniert. Kann aber auch einem möglichen Kabelbruch zu schulden kommen. Nutze jetzt sowieso nur noch Bluetooth.


Grüße.
 

Siz23

Reisbauer
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Hoffe auch dass das mit der Kamera noch behoben wird. 120 FPS bei 1080P habe ich beim Filmen eigentlich immer benutzt.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EFFECT mi

Reisbauer
.... also das Problem mit den Benachrichtigungen oben Links neben der Notch besteht bei mir nach wie vor und das trotz der neusten OTA Version 10.1.2.0!
Benachrichtigungssymbole werden max. für 3 Sekunden angezeigt und wechseln dann wieder zurück zur Uhrzeit!
Sobald man etwas neues mit der Tastatur schreibt, das gleiche Spiel aufs neue!
Jemand ne Lösung warum das so ist... bzw.bei mir und anscheinend bei anderen nicht!?
 

MaisKolben

Reisbauer
Ich muss mich korrigieren.

Das benachrichtigungs-"Problem" besteht doch noch. Ich muss aber sagen, dass es mich nicht stört, dass diese nach Sekunden verschwinden, da mir diese Zeit ausreicht um die Icons identifizieren zu können und ich nach dem unlocken des Smartphones, sowieso meine Benachrichtigungen runterwische, wo ich dann alles sehe.

Ist denke ich eine Gewöhnungssache.

Grüße
 

EFFECT mi

Reisbauer
... klar... man kann sich an alles gewöhnen! Aber ob das sein muss, mag dahingestellt sein! Gerade wenn man sich der Problematik schon angenommen hat und dies scheinbar viele bemängeln, da sie es von anderen Handys anders gewohnt waren! unabhängig der "notch platz Problematik"

Die Symbole sollten solange stehen bleiben bzw. sichtbar sein, bis man sie durch Benutzung nicht mehr braucht!... bzw immer wieder hin und her wechseln!...
oder man sollte generell ein möglichkeit haben das individuell für sich einzustellen!
 

Siz23

Reisbauer
Also ich bin zufrieden so wie das gehandhabt wird mit den Symbolen oben links in der Notch. Vielleicht bauen sie ja noch eine Option ein wo man selber entscheiden kann wie es dargestellt werden soll, wäre die perfekte Lösung.
 
Oben Unten