• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery MIUI 11 - Bezahlen mit Gpay

M--G

Gast
Leute ich konnte bei GPay Paypal aktivieren.
Ich habe das runter geladen
stylemessiah/GPay-SQLite-Fix
Und mit TWRP installiert. Jetzt sollte Zahlen ja möglich sein. Vorher kam immer die Meldung wie hier [Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 vom User @toscha42 gezeigt.
Hier noch ein Screenshot

Hinweis: Google hat SafetyNet angepasst und mit Magisk 19.3.1 und 19.4 geht aktuell kein GPay. Es muss per Magisk Manager das Modul "SafetyPatch v3" installiert werden. Ihr könnt die ZIP hier runter laden Bypass SafetyNet Issue: CTS Profile Mismatch Errors | Magisk Root.

Mit der neuen Xiaomi EU Rom 9.10.10 geht GPay jetzt ohne die beiden Module und es werden nur noch die Haken bei Magisk Hide benötigt. Zur Sicherheit lasse ich aber trotzdem die beiden Module stehen.
 

Anhänge

  • IMG_20190929_181928.jpg
    IMG_20190929_181928.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 10
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M--G

Gast
@Superwitschi
Du musst unten auf Assets tippen dann die Zip Datei gleich an erster Stelle runter Laden.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_20190929_225335.jpg
    IMG_20190929_225335.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 17

M--G

Gast
Kurze Rückmeldung konnte heute im Lidl bezahlen also es funzt und ich bin Happy.
Wenn sich jetzt noch der Akku eingependelt hat bin ich echt zufrieden. Die Xiaomi EU Rom ist für mich die beste Version gegenüber der EEA und Global Stable. Bin froh es doch nochmal gewagt zu haben und das länger als nur ein paar Stunden.
 

DaSoul

Mi Profi
Hat sich jemand den Code mal im Detail angeschaut, oder installiert ihr das alle einfach feucht fröhlich?
 

DaSoul

Mi Profi
Wenn du in der Bank stehst und willst Geld abheben und es funktioniert nicht, würdest du, wenn draussen jemand vorbei läuft und sagt "hier nehmen sie meinen Kartenleser", diesen ohne Bedenken verwenden, deine Karte reinstecken und PIN eingeben? Ich nicht.

Was ich damit sagen will, ich halte es für kritisch irgendwas ausm Netz zu flashen, bei Angelegenheiten rund um Bezahlvorgänge.
 

M--G

Gast
Dieses Modul wird zum Magisk Manager hinzugefügt und die haben meine Bankdaten nicht genauso wenig wie Google. Die sind bei PayPal hinterlegt.
Hast du schon mal selbst geflasht und Ahnung davon?
 

M--G

Gast
Jap genau so ist es. Das ist zusätzlich zu Magisk Hide. Ohne dieses Modul ging GPay nicht mit Android 10 und MIUI 11.
Bei Android 9 und MIUI 10 reicht glaub Magisk Hide.
 

M--G

Gast
Wenn ich soviel Wert auf Sicherheit legen würde dann hätte ich kein Smartphone oder PC und ich würde mein Gerät mit Sicherheit nicht Rooten.
Was soll daran Riskanter sein als ohne Root?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe es probiert, geht, bevorzuge aber eine Kreditkarte. Kann ich also wieder abstellen. Aber ich weiß jetzt, dass es funktioniert.
 

M--G

Gast
Ich habe keine Kreditkarte und ich finde es gut das GPay mit PayPal geht. Bei anderen Bezahldienste muss man seine Kreditkarte angeben auch bei Apple Pay.
So liegen meine Daten bei PayPal und nicht bei Google, Apple oder sonst wo.
Außerdem wird keiner gezwungen seine Gerät zu Rooten oder GPay zu nutzen. Der Thread ist da für Leute die ihr Gerät gerootet haben und GPay nutzen wollen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaSoul

Mi Profi
@M--G ganz einfach, root stellt eine Sicherheitslücke dar. Da reicht es schon, irgendeine Webseite mit entsprechendem Script aufzurufen, welches sich root Rechte erschleicht, oder man patched sich eben Code auf root Ebene(!!!) von irgendwelchen Leuten aus dem Internet aufs System.

Hat schon seinen Grund und Richtigkeit, wieso root Erkennung in jegliche Finanzsoftware eingebaut wird.
 

M--G

Gast
Wenn man nicht jeden Müll im Internet anschaut sehe ich dem gelassen entgegen. Und wie gesagt wer so auf Sicherheit fixiert ist wird erst gar nicht sein Handy Rooten. Online Banking mache ich eh Grundsätzlich nicht mit dem Handy. Und auch wie oben erwähnt es bleibt ja jedem selbst überlassen. Es wird keiner gezwungen GPay zu nutzen.
Auch ohne Root ist man im Internet niemals sicher wenn man nicht aufpasst.
 

maat

Mi Profi
Online Banking mache ich eh Grundsätzlich nicht mit dem Handy.
Den Unterschied im Onlinebanking vs mobile pay bezüglich des Sicherheitsrisikos auf einem gerooteten Handy sehe ich nicht.

Ich finde leider den Artikel gerade nicht, aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Apple und Android bezüglich der grundsätzlichen Sicherheit.
Damit man auch bezahlen kann, wenn man mal offline ist, werden eine bestimmte Anzahl Tokens auf dem Gerät gespeichert, bei Android 10 Tokens. Sind die aufgebraucht, man hat 10mal bezahlt, muss man wieder online gehen.
Diese Tokens werden bei Apple auf einem eigens geschützten Chip gespeichert. Den zu hacken erfordert Hardwarezugriff.
Bei Android werden diese Tokens im Dateisystem gespeichert, allerdings natürlich auch geschützt - bis eine Anwendung mit root Rechten kommt.
 

M--G

Gast
Er mag ja recht haben trotzdem wird keiner zu irgendwas gezwungen und es ist doch jedem selbst überlassen. Ich bin jetzt auch raus hier. Der Thread wurde gemacht damit User die GPay mit der Xiaomi EU Rom nutzen wollen wissen wie sie vorgehen müssen und nicht um zu Diskutieren wie unsicher doch alles ist.
Es nervt nämlich irgendwann.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten