Rom und Recovery MIUI 11 - Bezahlen mit Gpay

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So Jungs.... o:g

Bevor hier eine hitzige Diskussion entsteht, Atmen wir alle Mal tief durch. :dw

Ich denke es ist gut das hier auch über etwaige Risiken gesprochen wird. Viele lesen mit und wenn jemand das macht sollte er alle relevanten Infos haben um selbst entscheiden zu können ob ihm trotz dieses Risiko die Sache Wert ist.

Jeder tickt anders und stuft das damit verbundene Risiko anders ein. Die einen sehen es als sehr kritisch, andere wiederum als vertretbar.

Ich denke es sollte jedem selbst überlassen bleiben ob er es macht.

Wichtig für mich ist das sich jemand aller Konsequenzen bewusst ist die dadurch entstehen können. Was hier klar und deutlich auch so kommuniziert wurde.

Servus

Robert
 

maat

Mi Fan
Darum geht es nicht. Ich finde solche Hinweise sollen gestattet sein. Der Rest bezog sich lediglich auf deine Argumentation, die in sich unschlüssig ist.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich denke es ist gut das hier auch über etwaige Risiken gesprochen wird. Viele lesen mit und wenn jemand das macht sollte er alle relevanten Infos haben um selbst entscheiden zu können ob ihm trotz dieses Risiko die Sache Wert ist.
Was ich auch klar und deutlich so geschrieben habe. ;) ;)

Niemand verbietet hier die Pro und Contras zu nennen.

Der Rest ist dann die persönliche Entscheidung eines jeden einzelnen, die dann auch so zu respektieren ist. ;);)

Servus

Robert
 

M--G

Mi Fan
Darum geht es nicht. Ich finde solche Hinweise sollen gestattet sein. Der Rest bezog sich lediglich auf deine Argumentation, die in sich unschlüssig ist.
Ich glaub ich habe mich hier klar und deutlich ausgedrückt. Nur weil ich mit dem Handy kein Online Banking mache soll ich kein GPay nutzen?
Ist doch meine Sache was ich mit dem Handy mache und was nicht. Und ich habe es schon mal gesagt wer Sicherheit will Rootet erst gar nicht.
So und jetzt ist auch wirklich alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

M--G

Mi Fan
Ich habe Seite 1 angepasst bitte den Hinweis beachten. Ansonsten kann es sein das ihr demnächst an der Kasse steht und nichts geht.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich würde es toll finden, als fleißiger Mitleser, wenn man bei so einem Thema, im ersten Post gleich einen Link einbaut mit einem Pro und contra threat zum geposteten Thema. Denn so wie wie hier ist es für mich wichtig auch die Risiken zu kennen. Und meisten gibt's dann Leute die das vielleicht schon genutzt haben oder eben auf negative Seiten dieser Sache hinweisen könnten...da gibt's ja viele Themen, wo ein Diskussions Threat toll und sehr hilfreich wäre.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Deshalb habe ich den Thread auch wieder entsperrt. ;)

Hier soll es nicht darum gehen jemanden für sein vorgehen zu kritisieren und seine Entscheidung in Frage zu stellen. Sondern um Infos und alle etwaigen Risiken zu benennen.

Wenn sich dann jemand dazu entschließt dies zu machen, sollten wir so viel Toleranz aufbringen diese Entscheidung zu respektieren. :T:T

Servus

Robert ;)
 

M--G

Mi Fan
Ich bekam vorhin die Aufforderung Nearby nur aktivieren für GPay und ich Idiot habe da drauf geklickt.
Will das wieder Rückgängig machen nur wie?
 

maat

Mi Fan
Das könnte die Funktion sein, Shops in der Nähe zu finden die GPay akzeptieren.
GPay APP - Einstellungen - Benachrichtigungen
Ich bin leider auf englisch unterwegs, muss also nicht exakt matchen.
 

M--G

Mi Fan
Ich habe jetzt den Standortzugriff entzogen und GPay genauso wie Google Play Dienste alles gelöscht ich hoffe damit ist es Rückgängig gemacht.
 

M--G

Mi Fan
So kurze Rückmeldung mir hat das einfach keine Ruhe gelassen habe das Gerät komplett platt gemacht und erst die tgz (Fastboot) Firmware installiert und dann die Xiaomi EU Rom neu installiert.
 
Oben Unten