• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Miui 11 Klingelton einzeln zuweisen

Hallo miteinander

Via SuFu habe ich leider nix dazu gefunden.
In Miui 10 war es sehr einfach einem Kontakt einen eigenen Klingelton, ja sogar ein Lied aus der Mediathek zuzuweisen.
Unter Miui 11 bin ich entweder zu blöd dazu, oder sie haben dies tatsächlich weggelassen?

Wer kann helfen?
Vielen herzlichen Dank
Roger

PS: Miui 11 geht mir langsam auf den Senkel.
Bilder und Inhalte auf dem TV zeigen :B
Nachrichten und Systemhinweise anders läuten lassen :B
Klingeltöne einfach zuweisen :B
Befürchte, die Liste wird noch länger
 

Jimmy

Mi Legende
Das geht über Kontakte, den Kontakt auswählen, ganz unten gibt es das Feld Klingelton.
 

Anhänge

  • IMG_20191212_183232.jpg
    IMG_20191212_183232.jpg
    36 KB · Aufrufe: 6

Jimmy

Mi Legende
Ja, 11.06
Bei mir ist bei den drei Punkten die Klingeltonauswahl nicht dabei. Welche ROM habt ihr? Ich hab die Global stable auf dem MI8
 

Jimmy

Mi Legende
Ist ja seltsam, bei mir schaut es so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-12-19-47-03-672_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_2019-12-12-19-47-03-672_com.android.contacts.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 7

drei

Gast
Und ich könnte fast wetten, das @JamesBlond irgendein 0815 Theme drauf hat und sich jetzt wundert das 'nix' mehr funktioniert (ebenso wegen seiner Kontakte Einstellungen - oder eine andere (miese) Kontakte App!). Sein Screenshot in #3 spricht mMn Bände was das Theme betrifft.
Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren. ;)
 
Die Mutmaßungen bezüglich mir schiessen ja recht in die Höhe.

Klingeltöne sind das Problem auf dem Pocophone meiner Frau.
Alles Original Miui.
Mußte es neu aufsetzen, weil der SIM Kartenleser ein Problem hatte.
Bis dahin hatte es die verschiedenen Klingeltöne, die aber noch unter Miui 10 eingerichtet wurden. Beim Update auf 11 wurden diese Einstellungen der Klingeltöne übernommen.
Nun sind sie weg, da ich es zurück setzen musste.

Das Kontakte Problem habe ich auf meinem Mi 9 Lite. Werde dort dessen Spezifikationen beschreiben.
 

Jimmy

Mi Legende
Auf dem Bild #14 sieht es bei der Auswahl wie bei meinem MI8 aus. Schau doch Mal in der App ganz unten ob da ein Eintrag "Standardklingekton" ist.
 
Ich bitte in aller Form um Verzeihung.

Ich hab da echt was falsches gepostet.
Ihr habt Recht, der Screenshot ist von meinem Mi9, bei dem ich einige Apps weggeschmissen habe.
Meiner Ansicht nach, war die Kontakte App nicht dabei.

Bei meiner Frau ist es tatsächlich dort, wo ohr gesagt habt.

Mea culpa.


Also habe ich eine seltsame App drauf?
Oder eine Zusatuapp abgeschossen, die als Unterstützung nötig gewesen wäre.

Also die App heißt: com.google.android.contacts

Der fehlt die Möglichkeit der Klingelwahl.
 
Sodele.

Die App auf dem Poco heißt com.android.contacts und hat die Funktion wie beschrieben.

Die App auf dem M9 Lite (mit Löschung einiger Apps) heißt
Com.google.android.contacts und hat die Funktion oben unter den Einstellungen.

Durch das gleichzeitige Nachschauen in beiden Phones habe ich bei beiden jeweils am falschen Ort nachgeschaut.

Fazit:
Entweder ist die Funktion oben unter den 3 Punkten oder ganz unten, wie auf den Bildern von Jimmy
 
Oben Unten