Mi 9 SE MIUI 12.5.1

Tamarko

Reisbauer
Ich habe gestern das MIUI 12.5.1 installiert. So richtig überzeugt es mich aktuell überhaupt nicht.

Vor allem die Statusleiste und dort angezeigte Benachrichtigungen machen mich etwas kirre. Sobald ich Kopfhörer über USB-C anschließe wird eine Meldung "Spiele Ton über USB" angezeigt, die ich nicht ausgeschaltet bekomme. Ein längeres Drücken auf die Meldung und Klick auf "Mehr" zeigt mit das Menü für Benachrichtungen "Android-System". Bei "Benachrichtigungen anzeigen" ist der Schalter auf "on", ich kann diesen aber nicht auf "off" schalten (gräulich unterlegt).

Ebenso wird mir kein Symbol von z.B. Spotify oder PowerAmp mehr in der Statusleiste angezeigt, wenn darüber gerade Musik wiedergeben wird. Das hatte ich vorher und hätte ich sehr gern wieder.

Das sind erstmal die Hauptnervpunkte.... Vielleich hat ja dazu hier jemand einen tollen Tipp.

(Was auch noch nervt: Gestensteuerung funktioniert nur noch mit dem originalen Launcher. Bei anderen Launchern, z.B. Nova-Launcher, funktioniert die MIUI-Gestensteuerung nicht. Im Moment habe ich mir hier mit einer Drittanbieter-App weitergeholfen.)
 
Oben Unten