• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note 10 Lite MIUI 12 nicht verfügbar?

LouZeed

Reisbauer
Hallo an alle,
hab heute mein neues mi note 10 lite bekommen und bin bis jetzt wirklich begeistert, nur dachte ich dass MIUI12 längst verfügbar wäre und bin etwas enttäuscht dass ich das Update nicht angezeigt bekomme. Auch nicht wenn ich die Option "Updates eher erhalten" aktiviere. Sollte es nicht schon da sein? Und brauche ich ein Mi-Konto? Hat das irgwelche Vorteile? Vielen dank im Voraus! lg Markus
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hallo und willkommen hier.

Für ein Update brauchst du kein Mi Konto. Die Option "Updates eher erhalten" ist eher sinnfrei, weil bisher noch keiner gehört hat, dass dann was eher da ist. Was Miui 12 betrifft, ist das Gerät in Welle 2 dabei. Die ist im August. Das Mi Note 10 Lite ist erst seit 2 Monaten auf dem Markt und es dauert immer etwas, die MIUI an die Geräte anzupassen. Geräte, die schon länger auf dem Markt sind, sind halt dann auch schon länger in den Testphasen.
 

Lupopa

Reisbauer
ist das Gerät in Welle 2 dabei. Die ist im August.
Hm, ich glaub's nicht, morgen ist der 1. :)
Ich hab mir jetzt mal die App Mi-Community eingerichtet und dort unter ROM's kannst Du schauen, ob es schon was Neues gibt. Im Moment jedenfalls nicht. Das Xiaomi Mi Note 10 Lite ist noch mit der Version 11.0.11.0 bestückt und es gibt nix neues... Müssen uns halt noch gedulden...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich beziehe meine Infos auch meistens aus dem internationalen Mi Forum. Dort ist leider nichts weiter neues. Einzig ein Gerücht macht auf einigen anderen Seiten die Runde, dass Miui 12 schon mit Android 11 kommen soll für das Note 10 Lite. Und das im September.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Für die Global Version ist Miui 12 schon draußen seit heute. Die EEA wird folgen in Kürze, wie ich annehme.
 

Lupopa

Reisbauer
Ich scheine auch das EEA zu haben, denn Global wird bei der Mi-Community noch die 11.0.8.0 angezeigt... Ich hab nämlich die 11.0.11.0 drauf.. Dann bin ich mal gespannt. Übrigens, deine Ansage nach ist die Global in der Mi-Community noch die 11.0.8.0 zum Download....

Na warten wir es mal ab, gespannt bin ich schon ;-)

Danke für Deine Rückmeldung

Lupo
 

Lucky

Reisbauer
Hi, an alle hab mir vor paar Tagen das Handy geholt aber kann nicht weiter updaten auf Miui 12! in momentan ist das MIUI Global 11.0.8.0(QFNMIXM) und Androidversion 10QKQ1.190825.002 mit dem Sicherheitsupdate vom 2020-07-01 drauf. So wie ich bei euch im Forum gesehen hab,haben anscheinend einige schon das MIUI 12 drauf, mach ich eventuel was falsch? Wenn ich auf System-Update drücke und auf Update prüfen gehe kommt kein Update verfügbar MIUI 11.0.8.0 Stabel. Über ne hilfe würde ich mich freuen Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die Updates werden gewöhnlich in mehreren Wellen geschickt. Die, die es als erste bekommen haben sind quasi "Beta Tester" Was du versuchen kannst, ist mal die Region zu wechseln. Auf Indien zum Beispiel oder Italien. Hat schon mehrfach zum Erfolg geführt bei anderen.
 

Lucky

Reisbauer
Hallo Thommy, danke für die schnelle Antwort. Werde es mal ausprobieren auf Inien oder Italien. Muss ich danach das Handy neustarten damit die Region gewechselt ist oder ist es dann schon?!
 

Lucky

Reisbauer
leider nix gebracht. Dann muss ich noch warten bis es als update rauskommt den ne ROM will ich jetzt auch nicht flashen. Danke noch mal für die fixe Antwort.
 

Lucky

Reisbauer
Hmm, glaube bin zu doof oder ich hab was nicht richtig eingestellt das ich die ROM installieren kann. Hab eine Anleitung gefunden im Mi Forum wie ich die ROM rar in das interne Speicher kopiere. Aber so sobald ich auf das Zeichen mit den 3 Punke drücke ist kein Reiter wo ich auswählen kann welche ROM rar ich Updaten will. Sondern es laded die vorherige ROM wieder runter und löscht die 12 ROM. Hab echt kein Plan langsam was noch eingestellt werden muß.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die drei Punkte und dann Update Paket auswählen. Dann in den Ordner navigieren, wo die zip liegt.
 

Anhänge

  • IMG_20200913_190157.jpg
    IMG_20200913_190157.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 4
Oben Unten