• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery MIUI 12 Statistik unter Akku & Leistung

teigbaekkah

Drachenjäger
Hallo Freunde.
Mir ist heute Nacht kurz nach 12 aufgefallen, dass Xiaomi sich was gar nicht mal so kluges einfallen lassen hat.

Wenn man nachsehen möchte, wie lange das Gerät schon seit dem letzten Laden läuft, bekommt stattdessen nur die tagesaktuelle Zeit angezeigt.
In der Verbrauchsliste gibt es zwar "Standby" bzw. "Ruhezustand" - aber sieht man hier die Zeit seit dem letzten Laden oder muss dafür noch die Bildschirmzeit addiert werden?

Ich finde das total beknackt, denn mich interessiert die Laufzeit in Zyklen und nicht ab 0:00 Uhr eines Tages. Diese Änderung ist mir unbegreiflich.

Falls ich nur zu Blöd bin, es korrekt einzustellen oder zu lesen, würde ich mich sogar über eine Info freuen :g

Zur Veranschaulichung ein Screenshot.

1589289370439.png
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_opti

Ming Dynastie
Über die, ich sag mal seltsame, Anzeige des Verbrauchs habe ich mich auch schon gewundert. Sagt so gut wie nichts aus. Ich kann zwar verschiedene Zeiträume durch Klick auswählen, aber das ist unbefriedigend. Bei mir beginnt die Anzeige immer erst mal um 8 Uhr.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Jetzt mal Frage ans Forum: Bin ich der einzige, bei dem sich die Statistik mittem Zyklus zurücksetzt?
Es passiert bei mir auch scheinbar nicht um 0:00 Uhr, sondern mitten am Tag.

Falls ich der einzige bin, muss ich mal einen clean flash probieren.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bei mir wird der Entladevorgang seit Beginn der Entladung, also dem Abziehen des Ladekabels, angezeigt:
- Start der Entladung kurz vor 6 Uhr
- Zeitpunkt des Screenshots knapp 7 Stunden später
2020-05-26 12.43.56.jpg
Passt, oder?
 

amas2

MiTu
Passt - aber nur solange man 24 Stunden Entladezeit nicht überschreitet, denn mehr als die letzten 24 Stunden werden bei mir nicht angezeigt.
 

magura

Reisbauer
aber das ist doch immer noch mist. Klar zeigt die jetzigen Anzeige immer nur einen Überblick der letzten 24h an, aber was soll das?
"Früher" stand dort z.B. 3d15h seid dem letzten Laden...genau DAS interessiert doch. Auch mit dem letzten Update auf 12.03 global hat sich da nix geändert.
Keine Ahnung warum es immer eine Neigung der Hersteller gibt Dinge, die gut funktionierten zu verschlechtern.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Kommt noch hinzu dass bis auf die Bildschirm an Zeit in der Statistik so gut wie nix stimmt. AOD 20% Verbrauch ist bei mir nur leider deaktiviert :roll:
 
Oben Unten