• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 MIUI 8 Global - kein mobiles Netz

JohnKiss

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ständig das Roaming Symbol (R im Kreis) in der Statusleiste aktiv habe. Ich konnte auch keine mobile Datenverbindung aufbauen. Das ist mir nun irgendwie gelungen, allerdings wird mir die mobile Verbindung in der Statusleiste nicht angezeigt, sodass ich nicht sehe ob ich wirklich online bin. Mein Provider ist o2. Auf der Internetseite von o2 gibt es die Möglichkeit per SMS Konfiguration. Wenn die SMS von o2 dann allerdings eingeht steht da nur:
Ihre Anfrage nkonnte leider nicht bearbeitet werden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Ich nutze MIUI 8 Global (8.0.1.0.MBFCNDG) im Auslieferungszustand auf dem Redmi Note 4
 

JohnKiss

Reisbauer
Habe vor 2 Tagen vom Note 2 auf das Note 4 gewechselt. Auf dem 2er geht das alles ohne Probleme. Denke, dass es eher an MIUI liegt !?
 

Alex

Circle of Friends
Ich wohne zwar in Österreich, aber bei uns läuft das so ich bin bei 3 und drei hat als Partner Netz T- Mobile hab ich mit 3 keinen Empfang bucht es sich in T Mobile ein und das R in der Notybar erscheint, wenn du in den Einstellunge Datenroaming nicht aktiviert hast dann ist das Internet weg.
Das heißt für dich gar nix die haben da interne Verträge oder so um best mögliche Netzabdeckung zu erreichen :T
 

JohnKiss

Reisbauer
Danke für den Tip ! Das passt allerdings wahrscheinlich nicht zu meinem Problem. Mit 'nem Note 2, welches ich parallel nutze funktioniert das alles wunderbar.
 

ANDYSTOLL73

Reisbauer
Schon Mal die APN Einstellungen vom Note 2 mit denen des Note 4 verglichen? Evtl. hat sich in den Einstellungen des Note 4 ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

ANDYSTOLL73

Reisbauer
So war es zumindest bei meinem MI5, auf dem Redmi 3 lief es direkt. Beim MI5 musste ich anpassen

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

JohnKiss

Reisbauer
Hallo zusammen,

scheinbar funktioniert mein mobiles Internet nun immer. Es wird nur nicht immer in der Statusbar angezeigt. Der Tip mit dem o2/Eplus Zusammenschluss war richtig - DANKE !
Allerdings wird mir nun nur im o2-Netz angezeigt ob und wie schnell ich online bin. Wenn ich wegen besserem Netz im Eplus-Netz unterwegs bin wird mir garnicht erst angezeigt, dass ich mobil online bin. Hat hier jemand eine Idee wie das zu fixen ist un dich IMMER sehe ob und wie schnell ich verbunden bin ?
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: MIUI 8 Global - kein mobiles Netz

Probiere mal im Zugangspunkt O2 Debitel einzustellen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

photel

Reisbauer
Gibt es für das Problem eine bessere Lösung als Daten-Roaming zu erlauben? Klar geht das mal kurzfristig als Workaround. Aber wehe man fährt über die Grenze und vergisst es auszuschalten...

Mit einer Deutschlandsim-Karte (drillisch, telco, o2, was auch immer...) habe ich bei meinem Note 4 (Miui 8.0.4 und 8.0.3) das Problem ebenfalls. Bei meinem Mi 3 (8.0.3) nicht.
 
Oben Unten