Redmi 4 X MIUI aktualisieren

Unheard

Reisbauer
Moin,

ich hatte es mal geschafft, das Telefon auf MIUI 10 (beta) zu bringen. Eine Weile kamen fleißig Updates, aber damit ist seit einer Weile schluss.

OS: MIUI 10 Global 9.6.27 Beta
Sicherheitspatchlevel 2018-10-01

Was muss ich tun, um Updates zu bekommen? Ich würde ja gerne auf die Stable wechseln und dachte mir, dass das hilft. Geht das, ohne dass meine Daten und Apps gelöscht werden?

LG

Thomas
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Die letzte offizielle ist eine stable
Version: V11.0.2.0.NAMMIXM (MIUI11)
Size: 1.5G
Redmi 4X Global

Du könntest manuell über den updater prüfen, ob die für angezeigt wird.
 

Unheard

Reisbauer
Hi und danke euch beiden! Nee, es wird nichts angeboten. Liegt vielleicht daran, dass ich auf den Beta Kanal gewechselt bin, um die 10 zu bekommen. Kann ich was tun, um da rauszukommen und das System ein Update machen zu lassen, das nicht gleich alles löscht?
 

mdkeil

Rikscha Fahrer
Wenn der Bootloader offen ist, ggfs einfach ein dirty flash machen obgleich es nicht empfohlen wird von Beta auf Stable.. sonst via twrp ein Backup von Data erstellen.. sauber installieren und hoffen, dass es nach einspielen des Backups läuft.. staune eh, dass es noch eine 11er Version gibt.. dachte MIUI 10.3.1 wäre die letzte gewesen.. ist eh egal, denn das Gerät ist bereits EOL. Würde daher gleich auf ein Custom Rom umsteigen.. eventuell Lineage 16, wird noch offiziell supported und du kommst zumindest noch aktuelle Google Sicherheitsupdates.
 

Unheard

Reisbauer
Ok, das sind keine guten Aussichten. Wie viele andere auch, bin ich auf das Ding angewiesen. Dann gibt es wohl bald ein neues Gerät.

Danke euch allen!
 
Oben Unten