• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Miui-Cloudspeicher, Mi Drive und KuaiPan -

Anonymous

Gast
Bei den ROMs aus den letzten Monaten (xiaomi.eu/sMiui) fällt mir auf, dass

1. KuaiPan im Datei-Explorer verschwunden ist und/oder in MiDrive umbenannt

2. MiDrive zeigt manchmal das KuaiPan-Handbuch an, aber sonst keine Inhalte trotz angeblich verfügbaren KuaiPan-Speicherplatzes

3. Seit neustem (sMiui 8 stable) wird unter Mi Drive größenmäßig der Mi Cloud-Speicher angezeigt jedoch sind die Inhalte von da nicht mehr sichtbar.

Hat das sonst noch jemand dieses Durcheinander bemerkt oder weiß irgendwelche Gründe? Liegt das an den .eu-ROMs?

Wie ist das bei den chinesischen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin mit der China Stable unterwegs und da ist es genauso. Mir wird der Speicher angezeigt in MiDrive der meiner Mi-Cloud entspricht aber keinerlei Inhalte. KuaiPan ist ebenfalls verschwunden.

Die gründe hierfür kenne ich leider nicht. ;)

Servus

Robert
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

ich habe die MIUI 8 Global 6.9.8 | Beta installiert (global developer).

KuaiPan habe ich auch nicht mehr, Mi-Drive habe ich garnicht im DateiExplorer. :angry-banghead:

Ich habe für KuaiPan eine App, die zeigt mir noch die Inhalte an, aber es lässt sich nichts downloaden.
Es wird vielmehr eine kurze Meldung angezeigt, die sinngemäß auf einen Netzwerkfehler schliessen läßt.
und ich soll aufgrund eines Fehlers die neuste Version der App installieren, eine neuere kann ich nicht finden.
Genaues kann ich nicht lesen weil die Meldung zu kurz eingeblendet wird.

Auf der chinesichen Seite steht lt. Google Übersetzter folgendes:
Schnelle Platten Adjustment Service Announcement
Sehr schnelle Festplatte Benutzer:
Persönlicher Service ist schnell Plattenspeicher am 16. August 2016 offiziell geschlossen. Es wurde in eine kurze Video-Community-Produkte umgewandelt "zu erwarten haben."
Vielen Dank für vergangene Nutzung und User-Support, verursacht die Auswirkungen auf Sie, wir bringen unsere aufrichtige Entschuldigung!
Hoffnung in sein Produkte "Material haben" qualitativ hochwertigen Service zu bringen fortzusetzen.
Schon sehr merkwürdig...

Gruß
Thomas
 

vedat

Messer Jocke
Habe die neueste Rom von cpu 6.9.8 für Mi 4 drauf,


KuaiPan ist bei mir auch nicht mehr da aber Mi Drive ist im Explorer dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-10-10-03-50-268_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2016-09-10-10-03-50-268_com.android.fileexplorer.png
    134,5 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_2016-09-10-10-04-03-173_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2016-09-10-10-04-03-173_com.android.fileexplorer.png
    67,3 KB · Aufrufe: 59

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Das kann sein, ich habe ja immer meine App genutzt. Ich hätte besser formulieren sollen. Heute Nachmittag werde ich nochmal sehen was ich in Erfahrung bringen kann.
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

letzter Versuch:
Ich habe auf meinem Mi4 cpMIUI installiert (wollte ich sowieso nochmals ausprobieren) :Dance:
Nach dem ersten Aufruf des Dateimanagers kam die Meldung, daß Kuaipan durch Mi-Drive ersetzt wurde.
Es wurde auch angeboten alle Daten aus Kuaipan zu übernehmen... Natürlich habe ich das bestätigt,
und was passierte?

das wars - keine weitere Reaktion :angry-cussingblack:
Bis auf die Tatsache, daß vorher im Dateimanager das Kuaipan-symbol war und nach der "Übernahme"
das Mi-Drive-Symbol angezeigt wird. Alles ohne Daten :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Mein Fazit: Statt Kuaipan wird jetzt Mi_Drive verwendet - aber die Daten sind weg...

Gruß
Thomas

P.S.: der Speicher von Mi-Drive entspricht dem meiner Mi-Cloud - bei Kuaipan hatte ich viel mehr Speicher ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-11-15-22-56-572_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2016-09-11-15-22-56-572_com.android.fileexplorer.png
    70 KB · Aufrufe: 19
Oben Unten