• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps MIUI EU und Banking APP's

Urs E

Reisbauer
Moin!
Ich besitze seit langem eine Note 4 mit dem EU-Global-Rom. Damals hatte ich mal versucht meine Banken-APPs für Sparda-West und Post ans Laufen zu bringen, was aber nicht funzte. Da mir das nicht so wichtig war, hatte ich das wieder vergessen.
Nun wollte ich einem Freund die hervorragende Technik in Form eines Redmi GO angedeihen lassen, und stieß wieder auf das Problem, als ich es noch einmal auf meinem 4er installieren wollte. Dann lass ich widersprüchliches zu der Problematik beim Redmi GO.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Banking APPs auf MIUI zu nutzen? Sandbox?
Danke euch!
 

mdkeil

Mi Fan
Ich persönlich nutze auf meinem Poco F1 problemlos auch Banking bzw. "Tan"-Apps.. Mein Gerät ist zudem mit Magisk gerootet, wobei ich dort auch die enstprechenden "root-hide" Funktionalitäten nutze. Auf dem Redmi Note 7 meiner Frau laufen die Apps auch ohne root problemlos-- Aber die Bankings-Apps sind ja leider alle mit unterschieldichen Sicherheitsanforderungen ausgestattet..

Auf beiden Telefonen läuft die jeweilg aktuellste Global-Stable-Rom.
 

Urs E

Reisbauer
Wie kann ich denn herausbekommen was zu machen ist?

Bei mir läuft:
- MIUI Global 10.2 Stable / 10.2.3.0
- Android 7
- Baseband 953_GEN_Pack-1.148143.1.163979.1

Und die andere Frage: Soll ich einfach auf Verdacht das GO bestellen? :confusion-scratchheadblue:
 

Tetzi

Ming Dynastie
Selber nutze ich die ING-DiBa app, O2 Banking app und die Sparkassen app ohne probleme. An den app und dem Gerät müsste auch nix verstellt werden.

Einzig die o2 banking app verträgt kein root...
 
Oben Unten