• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Miui gemini Deutsch installieren, Fastboot recovery installation

Adamska26

Reisbauer
Guten Tag,

ich habe kürzlich mir einen Mi 5 zugelegt. und möchte umgehend eine Deutsche Rom starten, und habe unter dieser anleitung angefangen > stechguide.com/root-and-instal…-recovery-on-xiaomi-mi-5/

Um den Twrp Recovery zu installieren, scheitere ich im Schritt 5. im Fastboot steht erstmal ''Okey'' und beim Zweiten ''No Partition is allow failed'' oder so was.

Um diesen schritt zu bestehen muss ich auf die Sms warten bis ich die genehmigung habe?

oder kann ich einfach so Miui gremini (german) installieren?
ohne den Bootloader zu installieren?
wenn ich weiter rum fuchtele verusache ich noch einen Brick.

Mfg,

Adam
 

Anhänge

  • fastboot4.jpg
    fastboot4.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 181

tzwenno

Mi Doctor
Re: Miui gremini Deutsch installieren, Fastboot recovery installation

bootloader unlock ist pflicht, sonst funktioniert garnichts.
dann gibt es in dem thread dev rom installieren glaube war das, eine zip datei die du über miflash installieren musst um die partitionen freizugeben. danach funktioniert ganz normal
 

pareh

Circle of Friends
Re: Miui gremini Deutsch installieren, Fastboot recovery installation

Erst muss man Bootloader entsperren
Hier ist die Porzedur beschrieben: viewtopic.php?f=82&t=1036
Es gibt von xiaomi.eu eine Rom die man mit einem gesperrten bootloader installieren kann (voausgesetzt du hast China Stable unter 7.3.3), sonst auf Freigabe zum Entsperren warten.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Miui gremini Deutsch installieren, Fastboot recovery installation

Hallo @Adamska26,

willkommen im Mi-Forum :greetings-waveyellow:
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei uns!

Ich habe deinen Beitrag/Thread in das passende Forum verschoben :)

Schöne Grüße!
Marco
 

Adamska26

Reisbauer
Re: Miui gremini Deutsch installieren, Fastboot recovery installation

Dann muss ich wohl auf die Sms warten bis ich eine Nachrricht ''Your unlock request has been approved'' bekomme
 

Adamska26

Reisbauer
Re: Miui gremini Deutsch installieren, Fastboot recovery installation

Hatten wir bei einem, das es auch kürzer gedauert hat als 5 bis 10 Tagen? also sprich 2-3 Tage? :|
 

pareh

Circle of Friends
Re: Miui gremini Deutsch installieren, Fastboot recovery installation

User haben berichtet:
Wenn man bei MIUI Forum schreibt, dass man ein "UNLOCK" braucht um eine ROM von einem Shop zu entfernen, dann kommt die Freigabe viel schneller. Einer hatte die SMS schon am nächsten Tag.
Ich selbst kann das nicht bestätigen. Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, allerdings in Januar. Zur Zeit dauert es ca. 1 Woche.
 

pareh

Circle of Friends
Re: Miui gremini Deutsch installieren, Fastboot recovery installation

So ich habe bei einem Mi5 Benutzer nachgefragt:
auf der Unlockseite gibt es Link zur Forum-Seite. In diesem Forum mit ganz viel Emotionen schreiben, dass man ganz dringend unlock braucht.
"User UID : .......
Device : MI5
Days after application : 10 days ago
Please unlock my phone!!!!!!!!!! i used custom from aliexpress seller's! its soooo bad! " :angry-cussingblack: :angry-banghead: :shock:
 

Adamska26

Reisbauer
Re: Miui gremini Deutsch installieren, Fastboot recovery installation

Habe es jetzt 2 mal gepostet :lol: wünscht mir glück :Clap:

Vielen Dank pareh
 

Adamska26

Reisbauer
Endlich ist Meine Sms am Start:) 5 Tage hat es gedauert.
Unter dieser Anleitung werde ich meine Schritte fortsetzen.
Wünscht mir glück :Dance:
 

Adamska26

Reisbauer
Die Sms ist heute angekommen freunde:) habe Trwp jetzt installiert. Rom Installieren klappt nicht so. Habe das Betriebsystem komplett über Trwp gelöscht. Das einzige Problem ist das er meine Ota kabel usb stick nicht ließt, wo ich die Rom drauf habe :angry-cussingblack:
ich bin Betriebslos :lol:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Blöd gelaufen :g

Verbinde das Mi mit deinem PC und packe die ROM auf die oberste Ebene (Flash...) des Dateisystems. Dort findet sie dann auch dein Recovery.

Viel Erfolg!
:T
 

pareh

Circle of Friends
Jopp, OTG läuft zur Zeit mit TWRP nicht. Ich denke das wir noch ein Paar Monate dauern bis sie so weit sind. Aber bei Verbindung mit dem PC müsste MTP funktionieren. Also alles vom PC drauf laden.
 

Adamska26

Reisbauer
Ja ich habe die Bin Datei über Fastboot geflashed und habe es erfolgreich zum laufen gebracht.
Leider funktioniet TB nicht. Beim wiederherstellungsvorgang bleibt er hängen. (indirekt bei problemen) habe ich auch schon versucht. Irgendwelche Ideen?
 

ambros53

Drachenjäger
Bei mir waren es 4 Tage bis ich den Code zum Entsperren des BL bekommen habe. Habe es gleich nach der Bestellung bei TS gemacht und konnte so den BL gleich bei Ankunft des Mi5 entsprerren.
 

Toradac

Lord Helmchen
ambros53 hat gesagt.:
Bei mir waren es 4 Tage bis ich den Code zum Entsperren des BL bekommen habe. Habe es gleich nach der Bestellung bei TS gemacht und konnte so den BL gleich bei Ankunft des Mi5 entsprerren.

Ich erwarte meines auch in den nächsten Tagen von TS. Welche ROM hatte Dir TS raufgepackt? Konntest Du gleich auf dieser den Bootloader entsperren oder bist Du erst auf eine andere (Chinese Dev o.ä.) gewechselt? Welche hast Du danach geflasht Global Dev oder xiaomi.eu?
 
Oben Unten