• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen MIUI Launcher - swipe nach links - wie entfernen?

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich hab den normalen MIUI Launcher im Einsatz. Wenn ich auf das linke Karteiblatt / den linken Homescreen swipe, dann kommt da so eine Übersicht mit allem möglichem Käse, Cricket-Ergebnisse usw. Ich hab das schon soweit abgewählt, dass jetzt nur noch ganz oben das Datum, dann eine Suchleiste und dann ein "Anpassen"-Button erscheint.

Wie bekommt man das auch noch weg?

Mein MIUI ist gerootet, sofern ich da mit Titanium Backup was einfrieren könnte oder so, kein Problem.
 

Ichi

Reisbauer
Hi,
unter Einstellungen, Startbildschirm&kürzl. geöffnete Apps
den Smart Assistant ausschalten.
Gruß
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich habe die Frage mal hier rein geschoben, da es nicht Gerätespezifisch ist.

Gruß Thommy
 

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer
Ja, hab gerade nachgesehen, leider ist dem so... Keine Möglichkeit übers Menü.


Aber wie schauts mit Root und Titanium Backup aus? Kann ich da das Smart-Assistand-Modul deaktivieren? Oder hängt da noch mehr mit dran ausser der einen Seite im Homescreen?

EDIT:
Soeben probiert. Dann kommt die Meldung "App nicht auf dem Gerät installiert", aber die Seite mit den Links (Anpassen-Button usw) ist trotzdem noch da.
 

leo11

Reisbauer
In der 9.6.1.0 Global kann es jetzt deaktiviert werden: Einstellung -> Startbildschirm -> App vault deaktivieren
 
Oben Unten