• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 [ROM] MIUI MS [Mi8]

mimax

Ming Dynastie
Mein Tipp ist aber generell gemeint. Da ja ein User einen Fehler hatte beim Flashen im Twrp und das meistens mit älteren twrp passiert. Jetzt kann dieser oder folgende User diesen Hinweis nicht mehr sehen,oder?
 

ambros53

Drachenjäger
Ist installiert, läuft sehr geschmeidig, bisher keine Bug`s festgestellt. Auch Akku-Management ist bisher sehr gut.
 

mimax

Ming Dynastie
Es gibt auch, wenn Interesse besteht, eine Telegram Gruppe, wo man sehr schnell Hilfe und Antworten bekommt.
 

ambros53

Drachenjäger
Die Sprache ist weniger das Problem. Lästig sind die wiederkehrenden Systemabstürze. Wenn man dann auf ignorieren geht kommt man auf den Startbildschirm und danach wieder dort wo man war. Nicht dramatisch aber lästig.
 

DaSoul

Mi Profi
Da ich sehr viele Probleme mit der EU Rom auf dem Mi 8 habe, worin liegt bei MIUI MS der Vorteil? Was sind die Unterschiede?
 
Die Sprache ist weniger das Problem. Lästig sind die wiederkehrenden Systemabstürze. Wenn man dann auf ignorieren geht kommt man auf den Startbildschirm und danach wieder dort wo man war. Nicht dramatisch aber lästig.

Genau die Sprache ist ja aber das Problem. Die Abstürze sind durch die deutsche Sprache. Stell das Gerät auf englisch und du hast Ruhe...
 

ambros53

Drachenjäger
Ich warte mal auf Besserung durch das nächste Update - die Abstürze sind ja eher selten und man kommt ja schnell wieder dorthin, so man war.
 

ambros53

Drachenjäger
@DaSoul: bei der eu.rom 8.8.16 soll es die gleichen Probleme mit den Systemabstürzen geben.
Hauptunterschied, den ich feststellen konnte ist, dass bei der MS automatisch Root mitinstalliert wird. Sonst sehe ich keine grossen Unterschiede.
 

Jimmy

Mi Legende
Ich habe jetzt die MS 8.8.16 installiert, bis auf gelegentliche Abstürze soweit okay.
Wo sehe ich beim MI8 welche Anbindung (3G, LTE) ich habe?
Beim MI5 war das direkt neben der Empfangsstärke zu sehen.
 

Jimmy

Mi Legende
Komisch, bei mir sind die beiden Symbole für die Empfangsstärke der beiden SIM Karten übereinander und daneben das Symbol für WLAN. Nichts von 3G oder LTE.
Thema hab ich das Grid V10.
 
Oben Unten