• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

MIUI Update Probleme

MaKr

Reisbauer
Hallo!

Wie kann ich eine neue MIUI-Version installieren? Ich habe sie runtergeladen, da habe ich jetzt einige Dateien und Ordner und weiß nicht weiter.

Danke, liebe Grüße
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

würde dir ein neues Update angeboten?

Ansonsten sollte es eine Zip-Datei sein, die du nicht entpacken musst.

Auf welcher miui Version läuft dein Gerät?
 

MaKr

Reisbauer
Nein das Update wurde mir nicht angeboten, aber es sind einige Probleme aufgetaucht, deshalb denke ich mir, dass ein Update helfen könnte.
Ja es war eine ZIP-Datei, habe sie aber entpackt. Wie wäre da vorzugehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-16-11-16-41-296_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-05-16-11-16-41-296_com.android.settings.png
    99 KB · Aufrufe: 85

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Was für eine Version hast du heruntergeladen? Ich denke mal, die V9.5.5.0.NAMMIFA? Die musst du als zip in installieren. Die Downloadapp öffnen, oben rechts auf die drei Punkte gehen und "Von SD Karte installieren" auswählen. Dann zum Ordner navigieren, wo die zip liegt.
 

MaKr

Reisbauer
Ja genau, diese Version habe ich runtergeladen.
Ich öffne die App namens "Downloads", rechts oben die drei Punkte kann ich auswählen "Alles starten", "Alles pausieren", "Einstellungen".
Von SD Karte installieren finde ich nicht.
 

sT!p

Gast
Der Burgreport dient dazu, das Fehlermeldungen an die Macher von MIUI übermittelt werden...wenn du dies wünscht
 

sT!p

Gast
Hmm...im Ordner "Tool" keine Update App vorhanden?
Dann vlt unter "Einstellungen" gucken ob du dort nen Punkt mit "System Update" findest..
Hab leider kein redmi und schon längere Zeit auf Beta ROM's unterwegs...
 

MaKr

Reisbauer
Ja unter Einstellungen gibt es "Systemaktualisierungen (Updates)", dort zeigt es mir an, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind.
Ich habe die 9.5.5.0(NAMMIFA) manuell runtergeladen, ist eine Zip-Datei und weiß nicht wie ich die installieren kann. Diese ist noch unentpackt im Ordner "Download".
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Oben die drei Punkte und dann siehe Bilder. Updatepaket auswählen und dann über Dateimanager zum Ordner navigieren wo die zip liegt. Hab jetzt mal das Phone von meiner Frau genommen zum checken
 

Anhänge

  • IMG_20180522_072351.jpg
    IMG_20180522_072351.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20180522_072338.jpg
    IMG_20180522_072338.jpg
    7 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20180522_072330.jpg
    IMG_20180522_072330.jpg
    8,9 MB · Aufrufe: 53

MaKr

Reisbauer
Das Update hat mit deiner Beschreibung wunderbar geklappt. So wie es aussieht funktioniert wieder alles normal. Ich danke dir Thommy, herzlichen Dank für dein Engagement! :D
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Gab zwar Mecker von der Frau, weil ihr Handy weg war für 10 Minuten :roll: , aber gern geschehen :g
 
Oben Unten