Mi Max 3 MIUI V11.0.6.0 stabile erreichbar

MiMaxChris

Reisbauer
Hi All,

habe das MIUI 11 Update mal heute installiert.
Grundsätzlich - das war zu erwarten - läuft das Gerät weiterhin auf Android 9. Ob die 10-er Version noch irgendwann kommt ist - zumindest was ich bisher im Netz gelesen habe - noch offen.
Einer der wichtigsten Infos zuerst (zumindest für mich:lol:): es gibt KEINEN App Drawer. Scheint nur / teilweise nur mit Android 10 zu kommen. Habe mir aber eine APK des Systemlaunchers heruntergeladen - dort ist zumindest eine Schubladenfunktion (also nach oben ziehen, wie z.B. bei Samsung) vorhanden. Performance ist so allerdings nicht mehr so ganz flüssig, mir reicht es aber vollkommen.
Ansonsten gibt es einige neue Funktionen (wie offiziell angekündigt, darauf gehe ich jetzt mal nicht ein), layouttechnisch hat sich m.M.n. am meisten geändert. Es gibt neue/neuartige Icons sowohl bei den Apps, als auch im Menü. Das System ist ein wenig performanter geworden.

So viel vorerst. Falls mir noch andere Sachen auffallen, schreibe ich fleissig News.

LG!
 

MiMaxChris

Reisbauer
MIUI 11 ist offenbar ein wenig hartnäckiger als MIUI 10... Oder zumindest denke ich, dass es daran liegen könnte.
Mit der App "Redmi System Manager" konnte ich vor dem Update einige Apps (Google, aber auch Xiaomi) deaktivieren, weil das out-of-the-box nicht ging. Das wurde nun offenbar teilweise rückgängig gemacht, einige Apps sind nun wieder erschienen. Bissl nervig, aber man muss damit leben.
 
Oben Unten