• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro MIUI V12.0.1.0.RJZEUXM

VampirKing

Mi Profi
Moin.
Dieses Upgrade kam grade rein. Es ist Android 11 mit Mai Patch.
Die Region wie immer auf Österreich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-18-09-08-22-188_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-06-18-09-08-22-188_com.android.updater.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2021-06-18-09-08-25-278_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-06-18-09-08-25-278_com.android.updater.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 2

sub_opti

Ming Dynastie
Leider funktionieren bei mir die Gesten nicht mehr.

Zudem gibt es einen Bootloop ins Recovery, sobald ich magisk installiert habe. War allerdings 22.1, inzwischen gibt es schon 23.
Heute habe ich keine Lust mehr dazu.
Bob sei Dank hatte ich ein Backup aus orangefox.
 
Zuletzt bearbeitet:

VampirKing

Mi Profi
Das mit den Gesten funktioniert bei vielen oder allen Xiaomi's nicht mehr richtig.
Ich nutze die aber nicht, deswegen fällt mir das nicht auf.
 

sub_opti

Ming Dynastie
zu meinem Problem mit Magisk.

"müssen Sie mit dem neuesten Update die Magisk-Zip-Datei flashen und dann das Gerät im Fastboot neu starten,"

Danach einfach ins System booten und root ist vorhanden.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Seit diesem ROM habe ich 2 Dinge festgestellt.
1. Der Akku hält nur noch 2 Tage, anstatt drei Tage.
2. Wenn ich die Zeit bis zum Ruhezustand einstelle, egal welche Zeit, ist fast unverzüglich wieder nur 1 Minute automatisch und meist fehlt auch der Haken bei der eingestellten Zeit. Das ist das, was mich ärgert, weil ich öfter 5 der 10 Minuten Screen-on brauche.
Noch einmal drüber flashen ist für mich im Moment nicht angesagt, weil magisk und safetynet mir vor einer Woche erst eine Sperrung von google-pay und anschließend noch eine Sperrung meiner Kreditkarte eingebracht hat,

Hat jemand eine Lösung?

Screenshot_2021-06-26-08-52-18-652_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Ich schalte auch zeitgesteuert das Gerät nachts aus und morgens wieder ein.
Dabei kommt es wiederholt dazu, dass das Gerät nach dem Einschalten von selbst wieder runter fährt.
Diese Version der ROM ist mir zu sehr mit Fehlern bepackt.
Das ist doch Android 11. Kann ich zurück auf Android 10, ohne Datenverlust?
 

VampirKing

Mi Profi
Ich bin auch nicht so angetan. Mir scheint so als hätte die Performance gelitten. Wenn Ich Nachrichten oben in der Statusbar habe, und diese runter ziehe dann ruckelt diese. Allgemein läuft das Gerät behäbiger als vorher.
Ein kracher ist das Upgrade nicht grade. Die 3 Buttons unten sind auch manchmal nicht zu erkennen, weil dann weiß auf weiß dargestellt wird.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Es war schon mal besser. weniger Fehler und schneller, aber ich habe auch keine Lust, zurück auf die vorherige Version und alles neu einzurichten.
 
Oben Unten