Mi 8 Mobil nicht erreichbar kein netz

Sebo

Reisbauer
Hallo
habe das Problem wenn der Akku stand im unteren bereich ab 25% ist bin ich mobil nicht erreichbar am Handy selbst merke ich nichts mobile Daten kann ich empfangen mann kann mich auch über whatsapp
erreichen kann ohne Probleme surfen ich merke es wenn ich telefonieren will dann kommt die Meldung mobiles netz nicht verfügbar, einmal neustart dann ist das Problem weg und die sms werden aufgelistet
wer dich versucht anzurufen, ist ärgerlich am Handy sieht alles normal aus Empfang Betreiber 4G bin aber nicht sicher ob es am Handy oder Betreiber liegt benutze winsim hat jemand das Problem gehabt
danke im voraus für Infos
mfg
 

Sebo

Reisbauer
tut mir leid für die Schreibweise,
bei mir sah alles noch gut aus,
irgenwie beim hochladen hat sich alles zusammengetan,
aber ich denke es ist verständlich die mir helfen wollen
:g:g
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Hast du mal den anderen sim Schacht probiert? Oder mal den Netzwerk Typ checken

Screenshot_2019-07-19-16-07-38-839_com.android.phone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebo

Reisbauer
danke für die nachricht
hatte davor im Internet recherchiert aber es ging mehr um die Internet Verbindung oder Daten
bei mir ist es anders rum
welche sollte ich ausprobieren kenne mich nicht so aus
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
@Tommy

wie kommt man zu dem Menü wie in deinem Screenshot?
Habe unter Bevorzugter Netzwektyp nur die auswahl zwischen LTE / 3G / 2G
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dies ist bei mir auch aktiviert.

Du könntest Mal LTE / UMTS Auto (prl) testen oder LTE / wcdma.

Das ein und ausbuchen kannst du während dessen prüfen und siehst auch was er nutzt.
 

Sebo

Reisbauer
gut danke
ich habe jetzt das sim fach gewechselt, werde das eine und andere ausprobieren
melde mich dann ob es was gebracht hat
 

Sebo

Reisbauer
Hallo
habe vor parr tagen den neuen update durchgeführt seit dem egal was für ein Akku stand immer wieder Kein netz
werde angerufen aber bin nicht erreichbar, muss immer zwischen durch jemanden anrufen um zu prüfen ob netz vorhanden oder nicht
ist ziemlich blöd
versuche jetzt mit dem Netzwerk typen, wie kann ich es speichern nach dem neustart habe ich immer den ursprünglich eingestellten Typ.
 
Oben Unten