• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 5 Mobile Daten mit max 15kb/s

Und1cht

Reisbauer
Hi,
Ich habe ein riesen Problem und zwar : Ich habe mein Redmi Note 5 3/32 Global seid ein paar Tagen und bin wirklich begeistert. Naja bis auf die Mobilen Daten, mein Vertrag ist bei o2 und beinhaltet LTE "ohne" Ende (also eine gewisse GB Menge, weiß die Menge gerade nicht aber danach drosselt er aber nicht unter eine gewisse Geschwindigkeit. (entschuldigt die schwammigen Angaben)) . Allerdings habe ich laut Anzeige nur max. 15kb/s trotz angezeigten 4g und gefühlt kann ich es bestätigen, Internetseiten kann ich nicht öffnen gerade Mal WhatsApp Nachrichten kann ich senden und empfangen und das gleicht einem Totalausfall!
Nun habe ich folgende Dinge ausprobiert :
- Apn manuell eingegeben(alle Varianten die ich online finden konnte)
- Zurückgesetzt und neu gestartet (mehrfach, auch zwischendurch)
- Roaming aktiviert
- Netzwerk SMS bei o2 angefordert (hat nicht funktioniert)
- Die Simkarte in den 2ten Slot gesteckt
- Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

Und jetzt weiss ich absolut nicht weiter und bin gar den Tränen nah. An den Vertrag bin ich noch gebunden und ein neues Smartphone kann ich mir nicht leisten. In meinem alten Honor 7 hat es mit der Simkarte super funktioniert (die hatte ich vor Jahren beschnitten).
Bitte wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich tierisch freuen!!
Lg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :W

Was wird denn oben in der Benachrichtigungsleiste angezeigt?
E
H
H+
LTE
4G
...
?

:)

Schau mal unter:
EINSTELLUNGEN -> SIM-VERWALTUNG -> Karte auswählen -> BEVORZUGTER NETZWERKTYP -> BEVORZUGT 4G-NETZWERKE aktiv?


Willkommen im Mi-Forum :W
 

Und1cht

Reisbauer
Hab vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Er zeigt mir immer 4g an, was mich auch total verwirrt. Soll ich mal meine Apn Posten?
Lg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das kann sicher nicht schaden; vielleicht kann ein o2-User diese mit deinen Einstellungen vergleichen.

Schau dir auch mal diesen Thread vom Cheffe an, vielleicht ist das mal einen Test wert:
--> Nur! LTE fest einstellen

Viel Erfolg :W
 

Und1cht

Reisbauer
Hoffentlich ist ein Fehler drin und die Lösung nah.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-04-16-59-21-781_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-07-04-16-59-21-781_com.android.settings.png
    104,8 KB · Aufrufe: 58

Und1cht

Reisbauer
Danke an alle für die Vorschläge und Ideen. Es ist mir ziemlich peinlich, aber scheinbar ist mit dem wundervollen Smartphone alles in Ordnung. Mein Tarif ist ein Partnervertrag in der Familie und unwissend würde ich von o2 free m auf einen sehr geringen all in extra Tarif downgegraded. Demnach war mein popliger 1gb Lte schneller verbraucht als wahrgenommen. Also Tarif wieder umstellen und sorgenlos weitermachen.
Vielen Dank an euch.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
So kann's gehen. Schön, wenn der Schuldige ausgemacht werden konnte :D :T

Ich lösche den Screenshot, auf dem deine IMEI zu sehen ist; das ist eine Info, die du besser nicht öffentlich herausgibst.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Phone :W
 
Oben Unten