• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mobilfunk nicht verfügbar / Problem

Jenugdus

Reisbauer
Hi zusammen, manchmal zeigt mein Mi 9T Pro an "kein Mobilfunk verfügbar" wenn ich jemanden anrufen möchte. Mobiles Internet (nicht WLAN) funktioniert allerdings noch. Ich kann also über Whatsapp angerufen werden aber nicht über den normalen Mobilfunk. Das geht in beide richtungen. Ich kann nicht anrufen und nicht angerufen werden. Wenn ich das handy dann neu starte funktioniert alles wieder ganz normal, aber 2 Tage später wieder das selbe Problem. Ich kann leider auch nicht sehen wenn jemand versucht mich zu erreichen und verpasse deshalb viele Anrufe, weil ich nicht merke, dass das Problem schon wieder da ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das beheben kann?
Vielen Dank im Vorraus
 

Jenugdus

Reisbauer
Also ich habe den anderen SIM Schacht versucht und im vorherigen Smartphone hat es auch funktioniert (Mix 2) .
Die SIM Karte sollte ja kein Problem haben wenn das mobile Internet noch funktioniert. Es ist wirklich nur die Telefon und SMS funktion die sich alle ca. 48 Std selbsständig ohne Meldung verabschieded. Den Flugmodus an- und wieder auszuschalten habe ich auch schon probiert. Nur ein Neustart verschafft Abhilfe (zum Glück dauert der hier auch nur so 10 sek).
Es ist trotzdem nervig wenn der Chef anruft und denkt ich habe das Smartphone durchgehend ausgeschaltet oder habe den Flugmodus an.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es am Smartphone liegt und habe auch schon das Internet nach möglichen Problemen durchforstet, aber leider nichts gefunden.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amas2

MiTu
Als Workaround hilft vielleicht, das Handy in den "Einstellungen-Akku-Ein-/Ausschalten planen" um Mitternacht oder wann immer es Dir besser passt auszuschalten und 1 oder 2 Minuten später wieder automatisch neu starten zu lassen. Damit könntest Du Dein 2-Tage-Problem ohne eigenen Aufwand umgehen.
 

Jenugdus

Reisbauer
Guter Tipp, danke.
Ist der Wecker dann immernoch scharf geschaltet?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten