• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Moin zusammen aus dem Norden

Geronimo

Reisbauer
Moin zusammen,

ich bin neu und wollte mich kurz vorstellen.
Von 2016 bis 2020 habe ich ein LG G4 H818P benutzt. Ich hätte es nicht ersetzt, wenn nicht immer der nicht zu deaktivierende Dienst "Telefon aktiv" die Akkus (verschiedene Akkus probiert) so schnell leer gesaugt hätte.
Also mußte leider ein neues Smartphone her. Für meine Frau hatte ich gerade als Ersatz für ihr LG G3 D855 ein Xiaomi Mi A2 Lite ausgesucht, da es für ~120€ eigentlich von keinem anderen Smartphone in dieser Preisklasse zu schlagen war. Sie ist nach drei mißlungenen Garantie-Reparaturen ihres LG G3 richtig froh über den Leistungsumfang und die große Kapazität des Akkus ihres Xiaomi Mi A2 Lite.
Also habe ich mich auch mal bei Xiaomi umgesehen und neben den MI- und Redmi-Serien bin ich auf das Pocophone F1 gestoßen (wer denkt da nicht gleich bei F1 an Formel 1 ?). Optisch gefiel es mir gleich ganz gut, von den technischen Daten her quasi auch ein Ferrari und dann die Tests zum Gerät studiert. Neben den vielen bekannten, positiven Features, vermisse ich leider auch ein paar Features, wie höhere Display- und Kameraauflösung, deutlich schlechtere Kamera als im LG G4, kein Bildstabilisator, kein NFC, kein GPS-Galileo (und Beidou), kein Wechselakku-System, kein Metallgehäuse/kein Metallrahmen.
Von den drei Modellvarianten 6GB/64GB, 6GB/128GB und 8GB/256GB habe ich mich für das Modell mit dem größten Speicher entschieden, um lange Zeit Ruhe bei Speicherverbrauch und Speicherauslastung zu haben.
Leider werden in Europa nur die Modelle mit den kleinen Speichergrößen angeboten. Das 8GB/256GB Modell gibt es nur auf dem asiatischen und indischen Markt.
Also bei einem indischen ebay-Händler aus England das 8GB/256GB Modell in der Amoured-Version (Carbon-Imitat) für 340€ geordert.
Die Benutzung des F1 gestaltet sich einfach und im täglichen Umgang läßt es einem nicht im Stich. Dazu ist das Pocophone F1 sowas von schnell, ich bin begeistert.
Nun hatte ich zum ersten Mal ein Problem mit dem Pocophone, nach dem MIUI-Update 12.0.3 wurde keine Internetverbindung über "mobile Daten" mehr aufgebaut.
Aber das Problem ist Dank dieses Forums schon gelöst.

Nun genug der Schreiberei.

Ciao
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Olaf,

herzlich willkommen im Mi-Forum :W
Schön, dass dir bereits geholfen werden konnte.
Dir/Euch weiterhin viel Spaß mit den beiden Mis und Pocos!

Schönen Gruß
Marco
 
Oben Unten