• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Mond Modus?

ksmdt

Reisbauer
Hallo zusammen, ich versuche immer wieder den Mond mit dem Moon Mode zu fotografieren. Leider erkennt die AI den Mond nicht. Habt ihr Tipps für mich? Laut einigen Seiten soll man bis 5Fach zoomen und dann meldet sich die AI und erkennt den Mond. Leider klappt es nicht. Ich nutze das Mi10 mit der aktuellen Miui12

Vielen Dank
 

Avfreak

Reisbauer
Ich denke, dass sich ein Gerät ohne optisches Tele noch weniger für solch schwierige Aufnahmen wie den Mond eignet. Die Ergebnisse werden nicht zufriedenstellend sein.
 

Homerfan

Drohnen Master
Also mit meinem Huawai P30 Pro klappt das hervorragend, sowohl die Erkennung (automatische Umschaltung auf Mondmodus) als auch die Aufnahme an sich sind einwandfrei.
Aber da ist natürlich schon die erwähnte optische Einheit ein echtes Highlight aber auch die Software interpoliert es sehr gut und passt die Belichtung entsprechend an.

Mond.jpg
 

Avfreak

Reisbauer
Ja, das P30 pro hat eine Periskop-Telekamera, das Mi 10 gar keine. Für solche Ergebnisse wie das obige Foto wäre vielleicht das Mi 10 pro geeignet, weiß ich aber nicht.
 

ksmdt

Reisbauer
Es wurde doch beworben, das schon ab Miui 9 oder so der Moon Mode per Update kam. Komisch das es nicht funktioniert
 
Oben Unten