• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Monitoring / Auswertungen für Fenster/Tür-Sensor

mi9t

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu im Smart Home Bereich. Ich habe grundsätzlich alles zum laufen bekommen und auch die Automatisierungsschritte in der App funktionieren.

Meine Anforderung wäre eigentlich recht einfach... Ich würde gerne die Fensteröffnungszeitpunkte sowie die Schließung in eine Datei/Datenbank o.ä. sichern. Dann könnte ich mir danach eine Auswertung basteln, so dass ich sehe, welches Fenster wie lange am Tag insgesamt geöffnet bzw. geschlossen war...

Hätte jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?
 
Oben Unten