• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 2 MuiPro Update , TWRP..

Dosenpfand

Reisbauer
Hi .

Ich habe vor einer Weile ein gebrauchtes redmi2pro erstanden um mal günstig, Xiaomi anzutesten.

Installiert ist nicht die xiaomi Rom , sondern MIUIPRO , und TWRP Recovery.

Ich würde nun gerne auf das aktuelle MIUIPRO updaten .. Dazu habe ich mir die passende Version runtergeladen ... ABER

Kann ich jetzt einfach über die Recovery installieren , oder muss ich vorher unbedingt noch Appdaten sichern, oder Cashes löschen ?

Also ist es wie eine Neuinstallation oder wie ein Update ?

Könnte ich auch einfach die Xiaomi rom installieren und dann über ein "Appdaten" Backup das TWRP mir anbietet "mein" gewohnte System​ wiederherstellen?

Danke
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und willkommen im Mi-Forum :W

Ich war so frei und habe deinen Beitrag/Thread in den Redmi2-Bereich verschoben.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!
MARCO
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe zwar kein redmi2, aber es sollte grundsätzlich richtig sein.
Um auf jeden Fall eine Sicherung des aktuellen Standes zu haben, die Bildschirmsperre und Passwort ausschalten und ein nandroid-backup machen.
Bildschirmsperre aus, weil es nach einem Restore passieren kann, dass die alte nicht funktioniert und dann muss man auch die DATA-Partition löschen.
TWRP und sichern. (finde ich besser, weil man da über das Recovery zurück kann)
Oder über Einstellungen, weitere Einstellungen, sichern, eine lokale Sicherung durchführen.

Danach per TWRP die neue ROM installieren.
Dalvik und Cache löschen.

Ein wenig warten und los geht's.

Viel Erfolg.
 

Dosenpfand

Reisbauer
Vielen Dank.

Deine Tips sind auf jedenfall auf Anhieb nachvollziehbar, für mich . . Glück kann ich trotzdem gebrauchen .
 

Dosenpfand

Reisbauer
Um es kurz zu machen das Backup und anschließende Update verliefen geschmeidig . Einzig die Systemsprache ist auf einmal Englisch , was mich aber selbst wenn es siich nicht ändern liese, nicht stört ...Thx nochmal
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für die Rückmeldung!

Ich wünsche viel Spaß mit dem Redmi2; vielleicht macht es ja Hunger auf mehr :T :W
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Glückwunsch zum Saubern updaten und sichern. :T

in der muiPro wurde seit geraumer Zeit auf deutsch verzichtet, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Also entweder mit englisch leben oder eine Rom suchen, die deutsch hat.
 

Dosenpfand

Reisbauer
Ah ok , danke für die Info .

Nun also nach ein paar Tagen mit Xiaomi nuss ich sagen das ich wirklich begeistert bin .

Das Redmi2/2GB hat mich 45€ gekostet und ich hätte keine Probleme damit, dieses Handy täglich zu benutzen . Vermutlich könnte ich das über kein anderes Handy sagen , welches gebraucht oder nicht ,vermutlich noch doppelt so teuerer wäre..

Sehe ich das richtig das es dieses globeRom nicht für das Redmi2/2GB gibt ? Oder kann ich die Redmi2 Scma verwenden?

Als weitere Roms gebe es für mich sonst , nur welche aus den offiziellen Xiaomi Zweigen , nicht wahr?
 

Alex

Circle of Friends
Xiaomi.eu hat das Redmi2 auch noch im Programm, aber aufpassen auf die verschiedenen Versionen
 

Dosenpfand

Reisbauer
Also das mit den unterschiedlichen Hardware Revisionen ist so eine Sache .. Bei MuiPro konnte ich mein Modell zuordnen , in den Listen hier und bei xiaomi.eu nicht , bzw erst als ich mittels GPUZ noch einen zusätzlichen Parameter auslesen konnte, ging es .. Bei globalRome kommt es wohl nicht vor, leider

Allerdings sind die Roms von xiaomi.eu dafür laut Device List bei Android 4.4 Kernel stehengeblieben , Ich habe hier allerdings definitiv einen 5.1.1 am laufen ... Aber was solls ...

Gibt auch keinen wirklichen Grund weiter zu flashen .. Läuft soweit..
 

sub_opti

Ming Dynastie
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. So gravierend sind die Unterschiede nicht und wenn die Sprache keine Probleme macht, nix anpacken, was läuft.

:banana-dreads:
 
Oben Unten