Musik ruckt seit MIUI 9 Global Stable V9.2.3.0

the5800user

Rikscha Fahrer
Guten Abend,

ich hab bei meinem Redmi 4 Prime das Problem, dass die Musik mit dem Miui Musikplayer nicht immer fehlerfrei abgespielt wird seit ich MIUI 9 drauf hab(ruckt irgendwie seltsam vor sich hin). Ist das Problem bekannt oder lohnt es sich die Rom mal neu zu flashen?

LG
Johannes
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mit dem Mi6 kann ich über BT Musik hören und das Mi Band 2 ist auch verbunden. Hast das schon einmal versucht...??

Vielleicht ist es mit BT besser.

Ach ja, habe deinen Thread in das Unterforum Software Redmi 4/Prime verschoben. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Durch die Verwendung des Klinkensteckers gibt es zusätzlich zur eventuellen fehlerhaften Software, die theoretische Möglichkeit eines Hardware defektes.

Um das ganz sicher auszuschließen eben mein Vorschlag mit BT.... ;)
 

the5800user

Rikscha Fahrer
Leider hab ich bei dem Problem keine Regelmäßigkeit feststellen können. Es verschwindet so schnell wie es kommt.

Über Bluetooth kann ich es nur bedingt testen da ich nur selten über Bluetooth Musik höre(hab keine Kopfhörer sondern nur eine kleine Bluetooth Box). Einmal hab ich das Bluetooth ausgeschaltet als ich es beim hören mit Kopfhörer festgestellt hab und dann war es weg, kann aber auch gut sein, dass das nur ein Zufall war.

Einen Hardwaredefekt kann ich nicht zu hundert Prozent ausschließlich aber es fing ziemlich genau mit dem Update auf MIUI 9 an. Das weiß ich so genau da die MusikApp mit MIUI extrem an Performance zugelegt hat auf meinem Redmi, die Freude verflogen aber schnell wieder durch diesen Bug/Defekt.

Ich hab jetzt doch einfach Mal vor von vorne mit MIUI 9 anzufangen. Vielleicht hilft es ja. Nun die Frage: reicht es das Handy zurück zu setzten oder sollte ich es lieber gleich mit dem Flashtool von Xiaomi neu flashen?

LG
Johannes
 
Oben Unten