• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Musik und Playlists vom PC auf Smartphone transferieren

Gerwald

Reisbauer
Nach langen überlegen vielen Test Videos und abwägen bin ich seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines Xiaomi MI8 6/128.

Natürlich ist alles ein wenig anders und Neu. Man muss sich eben erst daran gewöhnen. Aber ich muss sagen ich bin echt begeistert. Es ist echt Pfeil schnell, macht echt super Fotos und die Gesichtserkennung hab ich nach dem Systemupdate auch hin gebracht.

Was ich aber noch nicht heraus gefunden habe ist wie ich meine Wiedergabelisten ( Musik ) am besten auf das MI8 bringe vom PC bringe.

Zur Zeit nutze am PC als Player Aimp ( kann aber auch einen anderen nehmen ). Weiß das wer wie man das am besten hin bekommt?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Moin. Ein Programm von Xiaomi gibt es leider nicht zum übertragen auf das Gerät. Du kannst nur das Gerät an den PC hängen und die Musik händisch rüber schieben. In der Musik App kannst du dann, glaube ich, Playlisten erstellen. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich die noch nicht benutzt habe bzw nicht weiß, ob die bei der original ROM genau so funktioniert wie bei einer Custom ROM auf China Basis.
 

vedat

Messer Jocke
Playlisten muss du dann selber erstellen, es geht mit der Musik App, ich selber benutze den blackplayer aus dem Playstore.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du das USB-Kabel vom PC an dein Smartphone angeschossen hast, die Nachrichtenleiste runter ziehen, USB von Laden auf MTP umstellen, dann erkennt der PC das Smartphone als Speicher, auf den du dann deine Musik kopieren kannst.
 

Gerwald

Reisbauer
So Leute wie auch immer ich will die Musik nicht mehr Hand auf das Handy ziehen. Wird auch ein wenig mühselig die richtigen aus über 3500 Titeln rauszusuchen. Vor allem auch das ändern an der Liste. Zu mal ich immer ein paar Wiedergabelisten am PC haben. Davon sollen manche aufs Handy anderen nicht. Das ist mir echt zu umständlich auch die am PC und dann noch mal am Handy anzulegen.

Aber ich habe es schon gelöst. Mit AIMP hab ich es nicht hin gebracht bis jetzt. Aber mit Winamp. Damit kann man die Listen auf das Handy übertragen. Allerdings muss man dann am Handy einen anderen Player nehmen. Dann wird die auch abgespielt. Hab mir vorerst mal den MP3-Player am Handy installiert. Ärgerlich halt das der das dann nicht als Playerliste erkennt.

Da muss ich mich noch spielen, das wäre ja gelacht wenn das nicht gehen sollte. Das wäre ein minus Punkt gegen über iOS.

Winamp wird ja angeblich jetzt weiter entwickelt, vielleicht gibt es dann auch mal eine Version fürs Handy.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Du willst also mit dem Smartphone nur streamen?
Nicht die mp3 aufs Phone?
Wo liegen liegen die denn. Zuhause auf dem Server oder in der Cloud?
Eigene Dateien oder Deezer, spottify, amazon, Google?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Er möchte, glaube ich, nur die Dateien seiner playlists auf das Phone. Mit seinen Playlisten. Und eine App, mit der er sie auch gleich abspielen kann. Das ist aber nicht mein Revier.
 

Alex

Circle of Friends
In Datein, Miui, Musik reinschmeissen und mit Musikplayer abspielen
Versteh jetzt das Problem nicht
 

Gerwald

Reisbauer
Ich will die Wiedergabelisten die ich am PC habe auf das Handy übertragen. Also die Titel in so einer Liste wie auf dem Bild auf das Handy übertragen. Toll wäre wenn die App am Handy nicht nur die Titel dann hat sondern sie auch als eine Wiedergabeliste erkennt. Also so wie das mit iTunes am iPhone geht.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-01-19 195706.jpg
    Anmerkung 2019-01-19 195706.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 9

teigbaekkah

Drachenjäger
Entweder suchst du dir einen Player, den es sowohl für Android und PC gibt, um Playlists synchronisieren bzw. übertragen
oder
du ziehst die MP3 Dateien aufs Handy und erstellst im Nachhinein händisch die Playlists.
 

Alex

Circle of Friends
Gerade nur kurz durchgespielt
Du erwähnst Apfel, wenn du dich in ein System sperren willst und keine Möglichkeiten hast, dafür alles perfekt und ohne Umweg funktioniert dann wähle den Apfel
Wenn du Miui wählst, dann Musik rüberschmeissen, am Telefon Playlist erstellen und alles in die Playlist schieben
Oder du findest eine App die sowohl als auch mit Android und Windows perfekt funktioniert

Lg Alex
 

Gerwald

Reisbauer
Auf PC und Handy gibt es AIMP. Nur leider finde ich keine Anleitung wie es geht. Es gibt zwar eine Funktion die da hin kommen könnte. Nur leider wird mir das Handy dort nicht angezeigt. WINAMP kann es, nur WINAMP scheint es nicht für das Handy zu geben.
 
Oben Unten