• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 5 Musikplayer erkennt einzelne Ordner nicht

KLesi15

Reisbauer
Hallo liebe Mitstreiter,
seit ich eine größere SD Karte in mein Redmi Note 5 eingesetzt habe, erkennt weder der vorinstallierte Musikplayer noch einer der Player, die ich versuchsweise aus dem Play Store installiert habe, alle Ordner. Etwa ein Viertel der Ordner scheint komplett verschwunden, wird aber im Datei Explorer angezeigt und lässt sich von da auch abspielen (leider immer nur EIN Lied). Ich habe schon darauf geachtet, dass sich innerhalb der Ordner keine weiteren Ordner befinden, auch die Ordner, die nicht angezeigt werden, umbenannt und neu übertragen... Nichts. Bei den heruntergeladenen Playern werden exakt die selben Ordner angezeigt bzw. NICHT angezeigt. Ein Blick in die Eigenschaften der Ordner hat auch nichts gebracht, die sind genau so wie bei denen, die erkannt und angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo,

im Miui-Musikplayer, kann man Ordner hinzufügen oder abwählen und Größenspezifizierungen vornehmen.

Bei gestarteten Player lange auf die linke softtaste(neben dem Homebutton) drücken, sodass sich ein Menü öffnet - dann erweiterte Einstellungen und hier kannst du anzuzeigende Ordner auswählen. Nei mir heisst der Punkt "Nach Ordner - Ordner zum Anzeigen wählen"
Habe aber keine Speicherkarte in Betrieb, da kann ich erst heute abend schauen, beim anderen Handy, wenn es interessiert.
 

KLesi15

Reisbauer
OK, ich hab's! :lol:
Ich habe mir auf dem PC die Listen innerhalb der Ordner noch einmal angesehen und dabei festgestellt, dass in denen, die nicht angezeigt wurden, zwischen den Songs Dateien waren, die "Album Art" oder "Folder" hießen. Nachdem ich diese rausgelöscht hatte, wurden auch diese Ordner vom Player erkannt. Blöd, ich hätte da auch schon früher drauf kommen können. Aber vielleicht hilft es ja mal dem ein oder anderen in der Zukunft... :roll:
Danke trotzdem, voth99, für die schnelle Antwort!
 
Oben Unten