• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Näherungssensor Problem?

borussemd

Backend Admin
Administrator
Servus,

in regelmäßigen Abständen bekomme ich die angehängte Meldung. Wenn ich das Gerät entsperre taucht die Meldung so lange auf, bis ich die Lauter Taste betätige, oder das Pro neu starte.
Dann habe ich für 1 Tag ungefähr Ruhe ehe es wieder anfängt.
Ich denke, dies ist die Meldung des Näherungssensores.
Auch ist es mir jetzt schon öfter beim Telefonieren aufgefallen, dass zum Ende des Gespräches das Display aus bleibt und ich nicht auflegen kann.
Auch das scheint am Näherungssensor zu liegen.
Weiß jemand wo der sich beimvPro genau befindet?
Kann das ein Bug der Rom (aktuelle xiaomi.eu) sein oder ist der Sensor vllt defekt?
 

Anhänge

  • IMG-20190919-WA0008.jpg
    IMG-20190919-WA0008.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 13

yeti

China Böller
Gib über die Tastatur Mal

*#*#6484#*#* ein.
Da kannst Du alles am Telefon testen, auch den Nrherungssensor der rechts neben dem Hörer ist.
Wenn Du ihn abdeckst sollte der Wert von 5 auf 0 wechseln.
Bei meinem Mi8 Pro, was ich vor dem Mi8 kurz hätte, war der nach drei Wochen auch kaputt.
Das hatte Banggoods doch tatsächlich anstandslos zurück genommen.
 

sT!p

Gast
Ich hatte diese Meldung mal erhalten, nachdem ich das Display getauscht hatte.
Folie oder Hülle stört nicht den Sensor?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Na super. Ich kann ja noch mal die Global flashen und erneut testen.
Müsste ich ja eh, sollte ich das Gerät umtauschen müssen.

Ich revidiere:
Nach Neustart des Pro startet der Test bei 5,0 und bewegt sich zwischen 0,0 hin und her, je nachdem wie ich den Sensor abdecke.
Ist dann höchstwahrscheinlich doch eher ein Bug der xiaomi.eu.
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Hoffe ich für Dich. Bei meinem Mi8 Pro ging es zwischendrin auch mal wieder nach Neustart.
Später aber nicht mehr. Habe dann einen Tag vor Ablauf der Rückgabefrist bei Banggoods die Reissleine gezogen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe festgestellt, dass der Näherungssensor auf Finger oder Hand nicht reagiert. Halte ich es aber wie zum telefonieren ans Ohr, reagiert es sehr wohl. Ist dann wohl ein Problem der Masse.
Ich nutze dazu die App Sensorbox von Nova, leider inzwischen mit Werbung.
 
Oben Unten