• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 3 Nach factory reset keine Mi-Konto Aktivierung möglich

Rossie

Reisbauer
Ich habe beu dem Handy (Redmi Note 3), nachdem es sich ewig in einer boot Schleife befand, einen factory reset durchgeführt. Anschliessend hat es etwas gedauert, es ist aber wieder "jungfräulich" hoch gekommen. Nachdem ich Ihren alten Google Account eingegeben habe kamen irgendwann das Thema "Melden Sie sich bei Ihrem Mi-Konto an". Wir haben aber das Passwort nicht. Ich bin dann wie angegeben auf "ID.mi.com gegangen um es zurück zusetzen. Dort wird dann eine sms auf das Handy versendet, was total super ist da ich nicht weiss wie ich die sms öffnen soll da ich ja in dem Prozess-Schritt "Melden Sie sich bei Ihrem Mi-Konto an" stecke. Ich kann wieder zurück gehen komme aber dan nur zu den üblichen Fragen zurück nach Region , Land usw.
Wie kann ich das Mi-Konto meiner Frau zurücksetzen ohne sms, bzw. wie komme ich an die sms?
 

Rossie

Reisbauer
Das ist leider keine Lösung.
Beim zurücksetzen kommen die SMS mit dem Freischaltcode auf dem Handy an (Empfangston), ich komme aber nicht an die sms (komme nicht aus diesem Prozess)

Gibt es eine Option das irgendwie zu ändern und das auf den hinterlegten Google-Account zu senden zulassen? Finde die diese Option nirgendwo, habe alle Daten hier. Rechnung IMEI, etc.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit!

Einfachste Lösung: SIM-KARTE, auf der die SMS erwartet wird, in ein anderes Handy einlegen :D

Viel Erfolg!
 

Rossie

Reisbauer
Genau die "Idee" hat mich heute vormittag auch angesprungen ;-). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
SIM in ein anderes Handy,
das note 3 ohne SIM gestartet,
am Rechner das neue PW angefordert per sms,
SMS vom anderen Handy ausgelesen
den "Freischaltcode" am Rechner wieder eingebeben
PW am Rechner geändert
am Note 3 wieder eingegeben
läuft :).
SIM ins Note 3 gesteckt
läuft immer noch ;-)


Auch die email direkt im Account hinterlegt.

Vielen Dank, manchmal sitzt man einfach auf dem Schlauch......
 
Oben Unten