• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 7 Nach hard reset nur noch in Chinesisch

Martina Wels

Reisbauer
Jungs, Männer, ihr seit die größten... Ihr habt Elektronik Schrott verhindert. Ich könnte euch alle knutschen. sup_opti, vielen lieben Dank, das PW war, es, da ich für das 8ter ein anderes nahm. Und natürlich die Schritt Reihenfolge. Vielen lieben Dank, jetzt entblocken und die globale Rom drauf und ich bin happy.
 

Martina Wels

Reisbauer
Kann man nicht auch bei der chinesischen Version auf Englisch umschalten? Das ist auf jeden Fall freundlicher als chinesisch.

Hier gibt es eine EU-Version. Bei meinen RN5P war mit und ohne pro die gleiche ROM.
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700360
Die EEA ist Europa.
Runterladen, auf Smartphone kopieren und über den Updater installieren.
Ich in kenne mich nur noch über das flashen per twrp aus, bitte korrigieren, wenn der Ansatz falsch ist.

Wenn das Gerät schon mit einem miui-Konto verbunden ist, braucht man aber mindestens das Passwort.
Hallo, habe die Datei runter geladen.... die drei Ordner in Downlod oder nir die Dateien.... der Updater von Miui, sagt kein update vorhanden... hab nur die Datein aus dem Ordner, Firmwar in rin kopiert
LG Martina
 

Martina Wels

Reisbauer
Hallo, habe die Datei runter geladen.... die drei Ordner in Downlod oder nir die Dateien.... der Updater von Miui, sagt kein update vorhanden... hab nur die Datein aus dem Ordner, Firmwar in rin kopiert
LG Martina
 

Martina Wels

Reisbauer
Ich habe mal den Download gemacht.
Eine zip, bei mir im Ordner download.
Anhang anzeigen 21181
Damit sollte es gehen.
Versuch den Download noch mal.
Leider auch nicht, kann aber auch sein das ich was falscg mache, die datei wird ja da hin entzipt, aber bei der update suche findet miui nichts
LG und gute nacht

Das hatte ich mal bekommen, als es noch gelockt war... leider funktionier die global aber wohl nicht


Hier der Link zum Unlock des Bootloaders:
Apply for unlocking Mi devices

Und danach geht´s weiter mit diesem Tool welches die Treiber für den Windows PC installiert und den Flashvorgang incl. Download der ROM durchführt:

XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

mdkeil

Mi Fan

sub_opti

Ming Dynastie
Zum ersten, es wird eine zip runter geladen und die bleibt auch eine zip, wird nicht entpackt, der Updater sucht nach einer zip.
Zum zweiten, wirst du wohl den Weg per fastboot gehen müssen, den @mdkeil aufgezeichnet hat.

Wenn ich aber deine Äußerungen hier lese, hast du das doch alles schon einmal hinter dir. Du sagst, dass Phone ist unlock und du hattest eine global mit Deutsch drauf.

Ich würde es zuerst mit den XiaoMiTool versuchen, damit hat du wohl schon einmal Erfolg gehabt.
 

Martina Wels

Reisbauer
Hallo mdkeil,

hab es auch soweit hin bekommen, dass ich Miflash, runter geladen und entpackt habe, starten konnte ich es auch.
Dann meine global gesucht, gefunden und entpackt, in einen extra Ordner.

Jetzt ist in der Beschreibung etwas, was ich nicht verstehe.

STEP 4

Double click on the downloaded ROM file to decompress it. Open the file folder for the decompressed ROM pack, and copy its path on the computer.


Fold Image



Was muß ich da wohl kopieren, weil er nimmt nichts an wenn ich auf refrech gehe kommt nichts?

LG Martina
 

mdkeil

Mi Fan
Die Anleitung ist eigentlich eindeutig und ja auch bebildert.. In Step 4 muss nur der Ordner-Pfad kopiert werden, wo das entpackte ROM zu finden ist.. dieser Pfad wird im MiFlash anschließend in Step 5 oben in der Leiste eingefügt..
Wenn du auf Refresh drückst wird zum einen der ROM-Pfad überprüft und die untere Anzeige aktualisiert, wo hoffentlich dein Gerät auftaucht.. das muss sich natürlich im Fastboot-Modus befinden und auch am Rechner angeschlossen sein.
 

Martina Wels

Reisbauer
Zum ersten, es wird eine zip runter geladen und die bleibt auch eine zip, wird nicht entpackt, der Updater sucht nach einer zip.
Zum zweiten, wirst du wohl den Weg per fastboot gehen müssen, den @mdkeil aufgezeichnet hat.

Wenn ich aber deine Äußerungen hier lese, hast du das doch alles schon einmal hinter dir. Du sagst, dass Phone ist unlock und du hattest eine global mit Deutsch drauf.

Ich würde es zuerst mit den XiaoMiTool versuchen, damit hat du wohl schon einmal Erfolg gehabt.
Hallo,
nein es ist ein China Rom drauf.
Man sagte mir, es gäbe schon bald eine Global und hat mir dann etwas zugeschickt, dabei passierte dieser Crash, wo
wir lange dran waren. Dann startete, es ja auch wieder in die China Rom.

Nach den versuchen eben, sagte er mir beim flashen, das er etwas sucht.... war bei 7000 Sekunden änderte Fastboot auf die Maske Main Menü, Balken Reeboot, darunter Wipe Data, darunter Connect Mi Assistant,

Reeboot geht nicht mehr, kommt immer wieder die gleiche Maske,
Ich bin wohl zu blöd zu allem, komisch, aber scheint so....

LG Martina
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_opti

Ming Dynastie
@Martina Wels du musst die runter geladene fastboot-Datei zweimal entpacken, so dass in dem letzten Ordner nur noch die einzelnen Dateien sind. Der Name des letzten Ordners muss in das flash-tool kopiert werden.
Ich sehe, dass hat du schon gemacht.
 
Oben Unten