• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F1 Nach MIUI Update 12.0.3 keine mobilen Daten mehr

Geronimo

Reisbauer
Moin zusammen,

ich bin neu hier und habe seit gestern ein Problem.

Gestern wurde mir das MIUI Update 12.0.3 zum Download und zur Installation angeboten.
Da es bislang nie Probleme gab, habe ich es runtergeladen und installiert.

Nun habe ich heute festgestellt, daß wenn man "Mobile Daten" aktiviert, der Verbindungsaufbau ins Internet nicht mehr funktioniert.
Telefonieren klappt jedoch weiterhin gut.

Der APN Zugangspunkt der Telekom ist weiterhin vorhanden. Ob einzelne Werte verändert wurden, weiß ich nicht, da ich diese Daten nicht im Kopf habe (Vorher-/Nachher-Vergleich).

Fehlermeldung im Browser / Google Play Store lautet : Verbindung fehlgeschlagen

Poco F1 ganz ausschalten und wieder neu einschalten brachte leider nichts.

Was kann ich noch tun ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen !

Ciao
Olaf
 

mdkeil

Mi Fan
Eigentlich sollte das Update ausschließlich Security-Updates enthalten. Ich würde über die Updater-App das Update mal neu runterladen (vielleicht auch das komplette und nicht nur OTA) und nochmal drüber installieren. Auf jeden Fall vorher ein Backup machen, um ggfs das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo schau auch mal in der Sicherheit/cleaner app ganz unten bei Datenverbrauch und da bei Firewall nach den App Berechtigungen zur Nutzung von WLAN oder mobile data. Mir hatte ein Update mal alles zurückgesetzt.
 

Geronimo

Reisbauer
Hallo,

danke für die Tipps !

Da ich nicht gleich das Pocophone F1 mit der Firmware neu flashen wollte, habe ich erstmal versucht mit den soften Lösungsmöglichkeiten anzufangen.
Also mit Tetzis Vorschlag angefangen und der hat auch gleich funktioniert.
Parallel habe ich noch Hoschis Tipp nachgeschaut, aber da war alles in Ordnung.

Bin froh, daß ich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß. Dann wären mindestens 3 Tage Apps Neuinstallieren und die Konfiguration von Smartphone und Apps fällig gewesen.
Der Kelch ist nochmal an mir vorüber gegangen.

Alles wieder gut, das F1 läuft wieder wie ein schweizer Uhrwerk.

Ciao
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten