Mi 5 Nach Update Global Beta auf 7.12.1 Sytemlauncher reagiert nicht

mittei

News Guru
Globaler Moderator
wie schon oben beschrieben habe ich nach dem Update das Problem das ich keine Zugriff mehr auf meine Apps habe

Über die Benachrichtigungsleise kann ich zwar auf die Einstellungen zugreifen,

Nachrichten über WhatsApp und Wechat kommen zwar rein und können auch beantwortet werden,

Eine Zugriff auf die auf den verschieden Screens abgelegten App ist nicht möglich

Fehlermeldung "Systemlauncher reagiert nicht"

Bisher waren 3 Neustarts erfolglos....auch ein komplettes Ausschalten den Mi5 brachte keine Besserung
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
hab jetzt Dank @balu_bear den Nova launcher installiert :T

und jetzt wieder Zugriff auf das MI5 ;)

Systemlauncher funktioniert noch immer nicht
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Unter EINSTELLUNGEN -> INSTALLIERTE APPS evtl. mal die Einstellungen/Daten/Cache des SYSTEM LAUNCHERS löschen.
Könnte aber sein, dass dann dein komplettes Homescreendesign hinüber ist :Cry:

Alternativ die ROM noch mal über den Updater installieren.
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ist auch in der China Dev so,
Hab das gleiche Problem mit der Cpmiui drum geht sie auch nicht raus :T
 

XB_Mi5

Reisbauer
habe das gleiche Problem , beim Aufruf installierte Apps wird Konfiguration beendet.
Das komplette Update aus dem Netz gezogen und eingespielt das Problem bleibt .
Man kann aber über Einstellungen - ein System Update machen, an den PC anklemmen und private Daten und Einstellungen sichern
 

XB_Mi5

Reisbauer
So habe noch mal einiges probiert um das Update rückgängig zu machen.
Habe über den Updater diese Datei eingespielt.
auf http://en.miui.com/download-299.html gehen, dann Developer ROM - auf Older versions klicken und die vorletzte 7.11.16 downloaden
Mi5 mit dem PC verbinden (Datei überspielen)
über den Updater , die 3 Punkte oben rechts anklicken und - Wähle ein Updatepaket - dann die Datei anklicken und installieren
-direktlink
http://bigota.d.miui.com/7.11.16/miui_M ... 96_7.0.zip
bei mir hat es funktioniert :)
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Gibt wohl einen Workarround für den Launcher, nur die Probleme mit den Anwendungen bleiben

1. Change language to English
2. Now open Installed apps (Now is working with English Languge)
3. Clear System Launcher Data
4. Switch back to your Language
5. Launcher should work now, but installed apps doesnt still doesnt work
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Ich weiß nicht genau, welche Apps alle betroffen sind. Einige sollen funktionieren. Gibt dazu ne Menge zu lesen und auch unterschiedliches zu gleichen Apps. Interessanterweise tritt das Problem nicht auf, wenn die betreffende ROM per Fastboot installiert wurde. Das legt den Verdacht nahe, dass es sich um ein allgemeines Cache Problem handelt. Man müsste mal nach dem Update nochmals ein Wipe durchziehen von Cache und Dalvik, sodass alle Apps und der Launcher "clean" sind. Mit dem Google Now Launcher soll auch alles wieder passen.
 

papa-nundo

Reisbauer
Jetzt habe ich die 7.12.1 augesetzt und bin heute direkt auf die 7.12.8, weil ich dachte ... da kann ja nichts schiefgehen.
Scheint aber immer noch Launcher-Probleme zu geben. Kann das wer bestätigen?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Kann es bestätigen.....der Launcher läuft nicht sauber...,er hakt :B

bin zurück auf 7.11.16.....Kontakte weg....sync.mit Google funzt nicht..... :B

wieder auf 7.12.8 und hoffen auf die nächste Beta :bow-blue:

Also "Finger weg" und bei der 7.11.16 bleiben 8)
 
Oben Unten